Auch von mir ein Bravo und ein Glückwunsch
Habe insgesamt 8,5 Monate benötigt bis ich endlich 6 Bahnen kraulen konnte. Doch dann gings aufwärts. 20, 30 und dann meine 60 Bahnen (x25m), die ich für meine erste KD letztes Jahr benötigte. hatte mir eine Zeit von 40min vorgenommen. Man nennt mich nicht umsonst Bleiente

Dann am Wettkampftag war ich so aufgeregt, enger Neo, Pulsgurt, Orientierunglosigkeit und wieder diese Atemproblme. Ich bin also, zwischendurch sehr viel Brust und geschwommen und kam nach 34min aus dem Wasser. Ich dachte wow, was für eine Zeit. Doch später durfte ich festellen, dass mein Kraulschwimmen noch sehr sehr langsam ist. Ich schwimme im Bruststil also schneller. Das war Kraichgau 2008.
Drei Wochen später beim Heinerman - auch eine KD - bin ich leider wieder Brustschwimmend durch die erste Disziplin "gegangen".
Doch dann sagte ich mir. Ich werde die Saison 2008 mit einer karulschwimmenden ersten Disziplin abschließen und wenn ich als letzter aus dem Wasser kommen würde. Mir war es egal. Und so kam es. Wir hatten in Viernheim (KD) drei Startgruppen und ich war in der zweiten. Der Startschuß ertönte, ich kraulte los und fand meinen Rhytmus. Die letzten welche hinter mir standen überholten mich schon auf den ersten hundert Metern. Doch mir war es egal und ich zog meinen Plan durch

Wir mussten zwei Runden á 750m schwimmen und hatten zwischendurch einen kleinen Landgang zu absolvieren. Als ich nach der ersten Runde an Land kam stand Startgruppe drei schon bereit applaudierte mir und wartete noch bis ich wieder im Wasser war. Gefühlte 10sec später spürte ich nur eine Welle und sie schwammen alle an mir vorbei. Doch mir war es egal

und ich kraulte weiter. Als auch die zügigen aus der dritten Startgruppe mich überundeten kraulte ich weiter, und kam nach 52min endlich aus dem Wasser. Ich war stolz auf mich und durfte auf der Ergebnisliste ein Schwimmzeit von 27min lesen. Was auch immer die Zeitmessung dort gemacht hat. Mir war es egal

. Ich habe die Saison 2008 kraulschwimmend abgeschlossen.
Letztes Wochende war ich war ich wieder im wunderschönen Kraichgau - die Toskana Deutschlands - mein Ziel war es 40min zu schwimmen (im Kraulstil versteht sich) und ich habe es geschafft. Mit Neo, Pulsgurt, mit kleineren Drängeleien und einer Schwimmzeit von 31min02sec im Krauslstil. Ich hatte zweimal sogar kleinere Sprints einlegen müssen weil ich langsamere Schwimmer, einmal war es sogar ein Brustschwimmer, überholen mußte. HURRA.
Ich muß allerdings erwähnen, dass der Neo mir sehr viel geholfen hat. In Viernheim war z.B. Neoverbot und mir ist klar,dass ich noch viel an meiner Wasserlage korrigieren muß.
Mein nächstes Ziel ist der 6. September 2009. Dort findet hier in Ffm der Frankfurt Cityman (KD) statt und mein Ziel ist sub30 auf der ersten Disziplin.
Also, Dagmar auch Du schaffst es. Wichtig ist, dass Du am "Ball" bleibst und genial wäre es wenn Dir ab und an einer auf die Finger schauen könnte.
LG und gute Nacht -
Arman