ja, geile tour: von pontresina ueber den ofenpass runter nach prad, dann den traum vom stilfser, runer nach bormio, morirolo, runter nach edolo, wieder hoch Monte Padrio, rueber nach pass di trivino, runter nach tirano und als dessert den bernina zurueck nach pontresina.
mehr KA am Berg geht nicht.....sind ca. 240km bei knapp 8000HM.
viel spass!
hey, danke an alle.
Echt Klasse dieses Forum. 10 mal besser wie WIKI :-)
Im Engadin war ich auch schon mal und hab eigentlich alles rund um Livigno abgegrasst...
Von dem her tendiere ich momentan für die Dolomiten. Dort bin ich schon mal während der TransAlp-Challenge mit dem MTB durch. Und das, was ich bei 170Puls :-) noch gesehen habe war echt schön...
Mal schauen wie es mit dem RR ist.
Was sind dort die besten Ausgangspunkte? Also wo am besten Übernachten? St. Vigil, Sexten, ....????
@MTBFreaky: Falls Du Dich aber doch für den Galibier entscheiden solltest....Bourg d´Oisans als Startort -->Lautaret--> Galibier-->Croix de Fer --> Bourg d´Oisans und falls Du dann noch Puste hast kannst Du Alpe d´Huez hochfahren.
Damit kannst Du einen Großteil legendärer Pässe verbinden. Anfahrt aus Freiburg dürfte dann so bei ca. 5h liegen....ich fahre immerhin immer >8 Stunden und mir ist es das wert!
Was sind dort die besten Ausgangspunkte? Also wo am besten Übernachten? St. Vigil, Sexten, ....????
in sexten gibt´s nen echt geilen campingplatz, auf dem du auch nen wohnwagen als unterkunft mieten kannst. kann ich sehr empfehlen, war da auch schonmal im rahmen einer tac.
in sexten gibt´s nen echt geilen campingplatz, auf dem du auch nen wohnwagen als unterkunft mieten kannst. kann ich sehr empfehlen, war da auch schonmal im rahmen einer tac.
Schaut nett aus, aber für den Preis kann ich mich auch in eine Pension einbuchen, es sei denn ich bin Camping-Fan.
Danke aber für den Tipp. Sexten ist wirklich lässig, war ich schon x Mal - zum Bergsteigen
Hi
ich war vor zwei wochen in cortina da is mitm rr total super. vor allem kannsts dir aussuchen wie steil du s haben willst. wir sind in der früh immer auf den falzarego und dann ev. nach südtirol oder links nach alleghe. heim sind wir dann mal über den passo giau. da gehts von alleghe 1200 hm fast in einem anstieg is total schön. außerdem is mit quartier in cortina momentan preislich interessant.