Aquaplaning, selbst erlebt
Aber das ist nicht das Thema:
Du solltest gleich mal raus und üben, denn ich möchte nicht meine erste Regenfahrt im Wettkampf machen
Das Gefährlichste sind alle rutschigen Stellen -alles was nicht Asphalt ist, ist rutschig, z.B. weiße Straßenmarkierungen, Bitumenflicken, Staßenbahnschienen, Metalldeckel, usw, usw! Da nur s-e-h-r vorsichtig drüber fahren, Kurven vorsichtig und darauf einstellen, daß die Bremsen viel länger brauchen, bis sie reagieren!
Mein 1. und einziger Radunfall: Auf naßer Metallbrücke (Zugbrücke) ins Schleudern gekommen......Krankenhaus im Urlaub, usw.....
Aquaplaning, selbst erlebt
Aber das ist nicht das Thema:
Du solltest gleich mal raus und üben, denn ich möchte nicht meine erste Regenfahrt im Wettkampf machen
Das Gefährlichste sind alle rutschigen Stellen -alles was nicht Asphalt ist, ist rutschig, z.B. weiße Straßenmarkierungen, Bitumenflicken, Staßenbahnschienen, Metalldeckel, usw, usw! Da nur s-e-h-r vorsichtig drüber fahren, Kurven vorsichtig und darauf einstellen, daß die Bremsen viel länger brauchen, bis sie reagieren!
Mein 1. und einziger Radunfall: Auf naßer Metallbrücke (Zugbrücke) ins Schleudern gekommen......Krankenhaus im Urlaub, usw.....
Vielleicht doch lieber mit nem Mountenbike starten
hab meine schnellste Zeit 2005 in Harsewinkel erzielt und da hats geschüttet wie aus Kübeln. Die Kurven sind nicht schwierig zu meistern, es gibt eigentlich keine richtig gefährlichen Stellen auf dem Kurs. Also, Bangemachen gilt nicht
Joerg, morgen auch am Start
Es gibt Rennserien, da sind Regenreifen nicht erlaubt. Dann reduziert man den Luftruck in den Reifen die man fahren darf, damit sie durch die erhöhte Walkarbeit auf Temperatur kommen und wenigstens etwas haften.
Noch eine Frage: Morgen wird mein erster Wettkampf mit meinem Wettkampfbike im Regen sein. Das Ding hat Xentis Mark1 TT mit Karbonbremsflanke verbaut. Was habe ich da zu erwarten??
Ich hoffe das geht einigermaßen, ich bin nämlich schon angereist und hock nun im Hotel und mach mir so meine Gedanken....
Vielleicht hätte ich doch lieber mein Rennrad mitnehmen sollen ???