Ich glaube auch, dass die Pläne mit einem Hauptziel (MD oder LD) nicht klappen, wenn man noch mehrere andere WK einbauen will.
Da stellt sich wirklich die Frage was wichtiger ist, die MD oder alle WK zusammen.
Solange man keine MD gewinnen , bzw. sich super gut platzieren will, kann man ganz gut mehrere OD's und ein oder zwei MD's kombinieren. Das geht aber sicherlich zu Lasten der Zeit bei der MD.
Zudem meiner Meinung nach eine MD keine langen Trainingseinheiten braucht.
Beim Grundlagentrainingen macht man ja eh hier und da eine etwas längere Ausfahrt. Danach fahre ich nicht mehr als 3 h oder 2 1/2 + 3/4 bis 1h koppeln.
Bei mir steht Sonntag schon die dritte KD dieses Jahr auf dem Programm und die Woche danach ein Zwischending zwischen KD und MD (Bonn). Meistens trainiere ich so, dass ich halbwegs ausgeruht in die Kurzdistanz gehen kann. Diesen Sonntag werde ich nicht ganz ausgeruht in die OD gehen, dafür bin ich die Woche drauf dann aber hoffenlich ausgeruht.
Mir machen die kürzeren WK so viel Spaß, dass mir 5 oder 10 min bei der MD egal sind.
Quasi frei nach dem Motto, wer die ganze Saison in Form ist, ist nie in Hochform. Da finde ich mich wohl wieder und das ist auch der Grund warum ich mich nicht an eine LD traue.
Volker
|