gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triahtlon Fritzlar 2009 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2009, 22:58   #9
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ja, schon länger. Du jetzt auch?
ja jetzt weiß ich es auch :P
umso bitterer wenn man dann mit 15 sek 3ter wird...
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 22:59   #10
sasch0308
Szenekenner

Benutzerbild von sasch0308

Habt ihr schon Ergebnisse ? Oder nur vor Ort gesehen ???
Alt 31.05.2009, 09:51   #11
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Nur vor Ort gesehen, mitm Handy abphotographiert, aber kein Kabel mit dabei, dass ich 1. HL online stellen könnte...

[CODE]1. Arolsen 1:07:43
2. Darmstadt 1:08:13
3. Kronberg 1:09:34
4. 3athlon 1:10:46
5. Neukirchen 1:11:13
6. Fuldatal 1:11:26
7. Bad Orb 1:12:18
8. Rüsselsheim 1:12:28
9. ACCU-Check 1:12:45
10. Elz 1:12:47
11. Viernheim 1:13:19
12. Fulda 1:18:15[/CODE]
Alt 31.05.2009, 11:05   #12
*JO*

Benutzerbild von *JO*

ergebnisse
http://www.triathlon-fritzlar.de/Ede..._Triathlon.pdf
Alt 31.05.2009, 11:51   #13
sasch0308
Szenekenner

Also wenn man mitbekommt und hört, wie diletantisch und stümperhaft das mit der Zeitmessung funktioniert hat, dann möchte man den ganzen WK anzweifeln !
Und wenn ich da so viele Fragezeichen in der Zeitnahme sehe, was ist mit der Aussage von vor dem Rennen, wenn keine Zeitnahme abgedrückt wurde, dann hat das Team auch keinen Nachweis für die zwei Runden beim Laufen z.B.

Von mir gibt es auch keine Laufzeit, obwohl ich abgestoppt habe !
Das stinkt zum Himmel und ist unsauber !!!
Die Ergebnisse im Ziel sind alle nur nach Einlaufprotokoll und nicht nach der Zeitnahme, nur mal so als Info !!!

Die Zeitnahme hat da nämlich schon nicht mehr funktioniert !

Mensch, sowas regt einen doch echt auf. Da fährt man für einen 1Stunde WK so weit, zahlt auch verhältnismässig viel Geld dafür, der Wettkampf ist so schlecht nicht, von der Orga her eigentlich ganz gut, und dann sowas !
Normal müsst das Ding schon raus aus der Wertung ! Meine Meinung...
Alt 31.05.2009, 12:22   #14
Baste23
sagt "Hallo allerseits!"

Vornweg: Dass die Zeitnahme nicht recht funktioniert hat ist ja unbestritten. Das dies für den Athleten unschön ist ebenso. Aber die Aussagen von Sasch0308 sind so auch nicht richtig.

Zitat:
Zitat von sasch0308 Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse im Ziel sind alle nur nach Einlaufprotokoll und nicht nach der Zeitnahme, nur mal so als Info !!!
Die wenigstens der Zeiten im Ziel sind nach Einlaufprotokoll. Selbst wenn, wäre es nicht schlimm, da diese als zweite redundante Zeitnahme (Einlaufprotokoll und Zeiten (2 Uhren)), die genau für den Fall des Zeitnahme-Ausfalls im Ziel vorhanden ist.

Zitat:
Die Zeitnahme hat da nämlich schon nicht mehr funktioniert !
Stimmt so auch nicht. "Noch nicht" wäre hier wohl die passendere Aussage. Nach einem Auswechseln der Box hat diese sehr wohl funktioniert.

Zitat:
Mensch, sowas regt einen doch echt auf. Da fährt man für einen 1Stunde WK so weit, zahlt auch verhältnismässig viel Geld dafür, der Wettkampf ist so schlecht nicht, von der Orga her eigentlich ganz gut, und dann sowas !
Die Enttäuschung ist verständlich, würde mir wohl auch so ergehen. Einen externen Zeitnehmer zu engagieren, um die Qualität gegenüber der früheren (Stockelache) eigenen Zeitnahme/Auswertung zu steigern ist so nicht aufgegangen.

Zitat:
zahlt auch verhältnismässig viel Geld dafür
War es nicht gerade das AccuCheck-Team, welches noch nicht bezahlt hat und welches kein Geld auftreiben konnte?

Ich denke etwas mehr Sachlichkeit wäre angebracht.

P.S.: Ich bin nicht der Zeitnehmer (ipta), sondern der, der die Nacht damit verbracht hat, die Ergebnisse anhand zweiter Zeitnahme, Einlaufbilder, Videokamera zu prüfen.
Baste23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 15:30   #15
*JO*

Benutzerbild von *JO*

ich fand den Wettkampf echt gut allerding finde ich das diese Art von Zeitnahme (Boxen mit diesen Armbändern) einfach verboten gehört...

von 10 Boxen erreicht man in der Regel 9.Von denen 9 lösen 7 aus und bei einer anderen trifft man die box nicht richtig.. schwubbs is man bei fast 50% ausfall sowas is schwachsinn...daher kommen auch die ganzen ???

und wenn man's mit Championchip macht muss auch keiner Nachts die ergebnisse berichtigen ^^
Alt 31.05.2009, 16:40   #16
sasch0308
Szenekenner

Was hat das verduselte Überweisen eines Kassenwarts mit der Höhe des Startgeldes und ob wir "es nicht auftreiben konnten" zu tun ? Zumal das so nicht stimmt. Es wurde gleich ausgemacht, dass hier ein Mißverständnis entstanden ist, welches am Abend per Überweisung nachgeholt und ausgeglichen wird. Aber stimmt schon, wir armen Bettler konnten die Kohle nicht zusammen kratzen ! SCHWACHSINN !!! und fern ab vom Thema. Eigene Schwäche mit etwas anderem versuchen zu entschuldigen ?
Und du bittest mich um mehr Sachlichkeit ?

Du willst mir also wiedersprechen, dass in der zweiten Startgruppe, ca. mittlerer Einlauf glaube war es, die Boxen für längere Zeit nicht funktioniert haben ??? Gut, ich habe nun nicht die ganze Zeit dabei gestanden, aber ich habe min. 5 Teams gesehen, bei denen es wohl nicht ausgelöst hat...
Die unterschiedlichen Startzeiten haben dann wohl auch noch grössere Verwirrung gestiftet...

Mensch, ich habe doch gar nicht die Organisatoren kritisieren wollen. Jeder gibt sich immer mühe und es ist ein riesen Aufwand und ja, dankbar sollte man dafür sein, weil sonst gäbe es solche WK ja auch nicht. Aber wenn Regeln aufgestellt werden, dann muss ich eben dafür Sorge tragen, das diese eingehalten werden und wenn es eine Zeitnahme gibt, dann muss man sich auf die verlassen können und wenn diese nicht funktioniert, dann muss man auch das ganze Ergebnis anzweifeln dürfen. So Aussagen, wie jeder muss beim Laufen über die Box, damit bewiesen ist, dass zwei Runden gelaufen wurden, dann muss man danach mal in der Ergebnisliste schauen, wieviele eben keine zwei Runden gelaufen sind ! Ich übrigens auch, weil das Dreckding einfach nicht funktioniert hat ...

EGAL! Ich finde zumindest die WK-Form spitze ! Auch wenn ich gestern einen rabenschwarzen Tag hatte !
Nix für ungut !
Antwort

Themen-Optionen