gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rucksack für längere Touren? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 10:28   #9
Campeon

Zitat:
Zitat von Neptun Beitrag anzeigen
und für die säufer unter uns, die keinen bock haben aufn sonntag eine getränkekaufmöglichkeit zu suchen, bietet sich auch ein formschöner getränkehalter für den sattel an. da passen dann noch 2 flaschen mehr rein. das sollte dann für 4 std reichen. ansonsten hab ich wenn das wetter stabil ist, nie probleme gehabt genug mitzunehmen...

gruß
Wohnt ihr in der Wüste???
Also mit 4 Flaschen da bin ich mehr als 7 std unterwegs und das hier, wenns warm ist.
Mein Trainingspartner hier, ein argentinischer Ex-Profitriathlet nimmt bei ner 4 std-Fahrt, nen halben Liter mit. Und der hält nie an einer Tanke. Und dann hat er als Verpflegung maximal ein Gel dabei. Das ist selbst für mich nicht zu verstehen.

Aber Rucksack auf´m Renn/Triarad???

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals
Alt 18.05.2009, 10:37   #10
mysticds
Szenekenner

Moin!

Ein Rucksack geht auf einem Rennrad gar nicht. Auf einem Trirad noch weniger.

Zur Not geh eine Regenjacke immer in die Trikottasche, in die andre Verpflegung und in die letzte Schlauch, etwas Kleingeld, die Pumpe und gut is.

Mit zwei Flaschenhaltern im Rahmen kannst du locker 7 Stunden Touren machen. Zur Not gibt es noch 'ne Tanke.

Gruß,
Daniel
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:48   #11
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Über 5 Stunden oder bei Tagestouren hat sich bei mir ein schmaler Trinkrucksack von Black Bear mit Camelbak-2-Liter Blase bewährt. Zusätzlich Platz für Regenjacke + Werkzeug oder Badehose, Handtuch ist auch da.
Das schöne daran ist, daß man den schön festzurren kann und er einen beim Fahren nicht behindert...
Grundsätzlich fahre ich unter 5 Stunden eher immer 'ne Tanke an zum Nachfüllen und verstaue Regenklamotten in meine Trikot-Tasche. Die ist so klein, das geht immer.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:25   #12
tri4me
Szenekenner

Ich nehm am Renner so ab 5 Stunden meistens einen Camelbak-Rucksäckchen mit. Jedoch ohne Trinkblase, dafür mit Wechseltrikot, Regenjacke, Gels/Riegeln Schlauch, Flickzeug, Reifenheber, Pumpe, Kabelbinder, Foto, Handy, Geldbeutel und Tool mit.
Außerdem schmeiß ich da auch sicherheitshalber ne Karte mit rein (ich bin ja bis zu 70, 80 km weg auf den Runden). Und sicherheitshalber kommen gelgepolsterte Handschuh mit.

Den gleichen Krempel hab ich am MTB eigentlich (fast) immer umgeschnallt. Warscheinlich hab ich mich da schon so dran gewöhnt, daß ich nen kleinen Rucksack nicht als lästig empfinde.

http://waybacktoroth.wordpress.com/
tri4me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 21:57   #13
chris_bln
Szenekenner

Dank an alle für Eure Hinweise. Ich werd`s jetzt erst einmal ohne Rucksäckle probieren.
chris_bln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 00:19   #14
Steppison
Szenekenner

Wenn ich mit dem Mountainbike rausfahre, dann hab ich immer Rucksack und Helm am Start. Aus 2 Gründen den Rucksack, auch wenns nur mal schnell 1,5h in den Wald geht: Zeug zum Reparieren und Sicherheit. MIt Sicherheit meine ich, das wenn ich auf nem kniffeligen Trail ins Straucheln komme, das ich dann noch einen zusätzlichen "weichen" Protektor auf dem Rücke habe. Gepaart mit dem Helm geht das schon ganz gut.
Auf dem Rennrad könnte ich mir aber nen Rucksack nicht wirklich vorstellen, dafür hänge ich da zu gebückt drauf. Und richtig fest zurre ich den Rucksack auf dem Mtb auch nur bergab, ich brauch ja Luft zum atmen.
Alt 19.05.2009, 06:54   #15
powermanpapa
Gesperrt

als ichs erste Mal mit auf ne längere Tour mit richtigen Rennradlern mit durfte --es waren 150 angesagt--und ich nicht wusste was das bedeutet, kam ich auch mit Rucksack, Verpflegung und Wechselwäsche
einer der Rennradfahrer meinte.

"aahhh, haben wir heute einen mit Fallschirm dabei!"

anders bei den MTBlern

da bin ich im Winter ab und zu mitgefahren, ALLE mit Fallschirm

ich hab zwar bei keinem gesehen das er da irgend etwas raus nam und auf die Nachfrage meinerseits, wozu die Ausrüstung --ob wir denn ne Alpenüberquerung vor hätten, wurde ich pikiert naserümpfend angeschaut

mein Fazit:

bei keiner Rennradausfahrt auch wenn se 8h dauert, hab ich so´n Teil vermisst, im Gegenteil
bei ner gemütlichen Tagestour mit MTB, würd ich einen kleinen mitnehmen, ein paar Semmeln drin und ein Weizen für die Mittagspause, ist nie verkehrt
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 07:42   #16
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

...und ein Pflaster, wenn man mal hinfällt.
Sonnencreme, wenn die überrraschend rauskommt.
Umgebungskarten, wenn man in Unbekannte Gegenden kommt, weil man ja so weit fährt.
Regenjacke, man kann ja nie wissen, auch wenn für die nächsten 14 Tage Hochdruckwetterlage herrscht.
Butterbrot, Limo, Weizen, Schoko für den plötzlich auftretenden Hungerast, usw.
Ersatzteile fürs Rad.
Wechselkleidung, denn man will ja cool in die Eisdiele.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen