Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula
Kannst Du das nochmal erklären? Mir ist der Zusammenhang nicht klar?
|
Asche auf mein Haupt...ich hab keine medizinische Ausbildung o.ä., aber ich versuch mal die Textpassage aus der Friel-Bibel mit anderen / mehr Worten wiederzugeben, in der Hoffnung dass es verständlicher wird:
Lt. Studien "gibt der Körper mit zunehmenden Alter schneller Stickstoff ab, als dass er diesen essenziellen Baustein des Muskelsproteins aufnehmen könnte."
Ursache hierfür ist die "allmähliche Veränderung der Nierenfunktion, die irgendwann den Säuregehalt des Blutes ansteigen lässt. Drastischer gesagt: Wenn wir erst einmal ein halbes Jahrhundert alt sind, fangen wir an, unsere Muskeln auszupinkeln."
Die Verringerung des Stickstoffgehaltes führt dazu, dass der Körper keine neuen Muskeln aufbaut. "Der erwähnte hohe
Säuregehalt des Blutes erklärt auch, warum mit dem Alter die Kalziumversorgung leidet, was vor allem Frauen in fortschreitenden Alter an Osteoprose erkranken lässt."
Um diese Entwicklung zu bremsen gilt es den Säuregehalt des Blutes zu verringern und dessen Alkalität zu steigern.
D.h. die Ernährung mehr auf Obst und Gemüse ausrichten.
So...für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte an ihren Arzt oder Apotheker.
Oder google mal nach "Basenspender"...