Zitat:
Zitat von Gutti
Willkommen zurück die Dame!
2Flaschen im Rahmen reichen! Wenn nicht macht dich eine zusätzliche hinten im Trikot auch nicht unaerodynamischer! (Hab ich beim Eiermann auch so gemacht)
Hattest Du nicht letztes Jahr noch Halter am Sattel?
|
Ich finde das System ist weniger wegen der Aerodynamik interessant als wegen des einfacheren Trinkens in Aeroposition, insbesondere bei kürzeren Distanzen, da hier die augenblickliche Anstrengung ja deutlich höher ist.
Ich habe die Profile- Flasche übrigens auch und bei mir passt die Flasche noch so gerade über den Vorderreifen, bzw. ich hoffe, es passt nach dem letzten Umbau immer noch

. Ich denke aber, mit etwas tricksen kann man die Flasche bestimmt auch zwei Zentimeter höher einklemmen.
Das mit den Flaschen im Rahmen ist bei kleinen Slooping-Rahmen so eine Sache. Ich habe auch einen in Größe S. Den Flaschenhalter am Sattelrohr habe ich mir mit einem Blech ein paar Zentimeter tiefer montiert. Jetzt passt auch eine 0,75l Flasche relativ problemlos hinein und vor allem während der Fahrt wieder raus. Die Flaschenhalter müssen so weit wie möglich Richtung Tretlager. Die Gewinde sind da vielleicht noch zu hoch gebohrt.
Volker