Zitat:
Zitat von Ice
Ich habe mir auch mal die Pläne angeschaut und hätte eine Frage.
Die Radstrecke hat es doch schon in sich. Wieso werden trotzdem, gegenüber den anderen Plänen, weniger Radeinheiten und mehr Laufeinheiten empfohlen.
Laut Gordo Byrne und Joe Friel(glaube die Pläne sind an die beiden angelehnt) sollte doch 50% der Wochenstd. auf dem Rad verbracht werden oder?
|
hab den wert zwar nicht ganz im kopf mit 50% aber wenn ich mir die build phasen anschaue dann passts doch, ok build 1 hat abzüglich einer stunde 50% aber build 2 sind genau 50%.
davon abgesehen passen die trainingspläne insgesamt von der gestalltung her. die pläne haben ja einen entscheidenden punkt nämliche die kraft auf dem rad an einem tag in der woche und wenn ich mich recht entsinne zieht sich das durch die ganze base phase.
btw ich find den plan allgemein gut wenn man ne kraftschwäche hat, dann sollte man ja eh mehr kraft trainieren wie in diesem plan empfohlen
btw. so ein plan ist auch immer nur eine richtlinie und wie bei mir z.b. ist es zeitlich leider nicht möglich jeden tag im detail so auszuführen wie angegeben aber das richtige verhältniss zwischen entlastung und belastung sowie intensität zur richtigen zeit muss eben stimmen. ich nehm die pläne auch nur um sie mit meinen abzugleichen ob ich auch auf dem richtigen weg bin oder wenn ich mir in dem ein oder anderen punkt unsicherbin, ansonsten schreib ich mir meine pläne selbst, was ich eh noch am sinnvollsten halte. denn kein plan kann für alle passen.
gruß
Bernd