Ich war mal als Freiwilliger beim IM Switzerland dabei, habe da Einlasskontrolle beim Athletes Garden gemacht, allerdings nicht beim IM selbst, sondern beim Firmentriathlon, der am Tag vorher stattfindet. Vom Wettkampf habe ich allerdings gar nichts mitgekommen - da wäre wohl ein Platz an der Strecke passender gewesen.
Die suchen da übrigens wieder Leute - falls jemand Zeit hat, kann er sich hier anmelden.
Ich überlege auch ob ich wieder in FFM helfe. Letztes Jahr hat es riesigen Spass gemacht den Jungs und Mädels Wasser in Bad Vilbel zu reichen. Danach blieb noch genug Zeit an die Laufstrecke zu fahren und den Mara zu geniessen. Und das Helfershirt war auch ziemlich hilfreich. Man hat einiges und einige gesehen! Gelle Ausdauerjunkie!
Das einzige und auch wirklich das EINZIGE was mich dieses Jahr davon abhält ist, dass ich am Tag davor auf die Hochzeit eines Freundes muss.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
hah! hab mich auch letzte Woche zum Helfen in Klafu angemeldet!
und weil ich "unverhofft" heuer im Sommer etwas mehr Zeit haben werde, hab ich ich gleich alle 5 Tage angekreuzt!!! wer braucht schon 5 Wochen urlaub?
Geändert von schmollmund (20.04.2009 um 07:50 Uhr).
Das Ganze gibt nen feinen Einblick hinter die Kulissen vom Ironman. Ich hatte folgendes
- hartes Schuften (Aufbauen, Tragen,...),
- großer Spaß (Fragen von Ironmännern 24h vorm Rennen),
- interessante Einblicke (Profi-WK-Besprechung)
- spannende Momente (Fiebern mit Enekos Freundin nach 7:45h),
- tolle Momente (Maccas Zieleinlauf aus 2m Entfernung)
- Stimmung pur (Chrissies Zieleinlauf)
- Hammerlaune (Finishline Party)
- totales KO nachts um halb 2 (als Helfer tut der lange Tag nach den Tagen davor echt weh)
- und war ne Woche lang im Arsch
Auch wenn nicht jeder eine solche Position haben kann, sondern eher Becher reicht, kann ich nur empfehlen, mal mitzuhelfen. Man begreift das ganze viel mehr als logistische Leistung und durchdachte Veranstaltung denn nur als Sportevent.
Außerdem ist's geil, beim nächsten Rennen wieder auf der anderen Seite zu stehen und die ganze Crew zu kennen.
jetzt ma die frage:
kriegt man da mehr mit als helfer oda is zuschauer besser?
hat das schomal wer gemacht?
Ich hab auch schon einmal Wasser beim IM Frankfurt gereicht. Man bekommt vielleicht nicht mehr mit als als Zuschauer, aber dafür ist es viel interessanter.