Was mir halt etwas Sorgen macht ist die Moralpredigt welche mir der Polizist noch im Krankenwagen gehalten hat: " Klar, das war schon übel was der Kerl gemacht hat...aber wissen`s: Wenns mi`m Radel auf da Straße unterwegs sind wo nebenan gleich a Radlweg ist...des hät ned sein müssen...da wer`n`s mit Sicherheit a Teilschuld kriegen"
Halte ich erstmal für unwahrscheinlich, da hier ja Vorsatz vorliegt. Aber das wird der Anwalt dir erklären.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Was mir halt etwas Sorgen macht ist die Moralpredigt welche mir der Polizist noch im Krankenwagen gehalten hat: " Klar, das war schon übel was der Kerl gemacht hat...aber wissen`s: Wenns mi`m Radel auf da Straße unterwegs sind wo nebenan gleich a Radlweg ist...des hät ned sein müssen...da wer`n`s mit Sicherheit a Teilschuld kriegen"
Nur besteht zwischen einem normalen Unfall und Vorsatz schon ein gewisser Unterschied. Und selbst wenn Du ne Teilschuld an dem materiellen Schaden bekommt (der ja eh zu 100% zu Deinen Lasten geht), na und? Der strafrechtliche Teil bleibt voll bei ihm.
Natürlich kann man - nur die Gerichte tun dies leider nicht.
@Falko: wie hier schon geschrieben - Anwalt. Ohne Diskussion. Und vor allem: nicht weich werden, wenn der Unfallgegner dann das Flenne anfängt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das nachfolgende Fahrzeug hat mir die ganze Sache noch einmal aus ihrer Sicht geschildert...da ist mir wirklich anders geworden. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre unter seinenm Hinterrad gelandet, da es mir auf Fahrerhöhe das Vorderrad weggezogen hat nachdem ich auf`s Bankett gedrängt wurde und ich Richtung Fahrzeug gestürzt bin.
Also:
Anwalt für Verkehrsrecht ist ein muss.
Meine Freundin meinte ich solle morgen beim med. Gutachten noch auf Fotos meiner Wunden bestehen? (nicht wundern...Gutachten werden bei Freunden der Familie auch am Feiertag geschrieben )
Gott ich kann euch gar nicht sagen wie wütend ich auf den Kerl bin!!!!!!!!!!
Das ist nicht auszuschliessen, duerfte aber deutlich weniger als die Haelfte sein. Beim Verkehrsanwalt unbedingt darauf draengen, dass die Sache auch strafrechtlich verfolgt wird. Ich hatte vor Jahren einen ganz aehnlichen Fall, der fuer den Autofahrer mit 500 DM Busse endete, weil meine Anwaeltin den Finger nicht draufhatte - das war's! Trotz Unfallflucht kein Fuehrerscheinentzug.
Beim naechsten Unfall (...) den Polizisten darauf hinweisen, dass der Fahrer nach Deinem Empfinden stark nach Alkohol roch.
Rad fotographieren, Klamotten nicht waschen, aufbewahren. Kaufzettel noch vorhanden?
Natürlich kann man - nur die Gerichte tun dies leider nicht.
@Falko: wie hier schon geschrieben - Anwalt. Ohne Diskussion. Und vor allem: nicht weich werden, wenn der Unfallgegner dann das Flenne anfängt.
Das habe ich mir schon fest vorgenommen....
Ich Depp bin nämlich schon wieder am grübeln und überlegen....warum, wieso, weshalb. Naja...man sucht halt Gründe.
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."