Was hast Du in der Sig stehen? "Durch das Rauhe zu den Sternen"?
Das Wasser in MB ist nicht der Brüller, aber schlimm ist es auch nicht. Und Runden um ne Insel drumherum schwimmen, ist doch auch lustig
Also folge Deinem Motto und schwimm da mit
Soweit ich weiß, ist Moritzburg KEIN Natursee, sondern künstlich angelegt. Neben dem Einstieg gibt es eine pittoreske, aber sinnlose Leuchtturmatrappe. Das war damals anscheinend in Mode, genauso wie das Anlegen von riesiegen Landschaftsparks. Die ganze Gegend atmet Geschichte und beim Laufen kommt man an diversen irgendwie wichtigen Bauwerken vorbei.
Was hast Du in der Sig stehen? "Durch das Rauhe zu den Sternen"?
Das Wasser in MB ist nicht der Brüller, aber schlimm ist es auch nicht. Und Runden um ne Insel drumherum schwimmen, ist doch auch lustig
Also folge Deinem Motto und schwimm da mit
Verdammt, verdammt, verdammt - jetzt habe ich ja tatsächlich keine Ausrede mehr, wenn ich nicht wie ein Depp dastehen will. Dann werde ich wohl gleich mal ne Mail schreiben müsse ...
Ravistellus
@Jimmi: Bei den Teichen um Moritzburg handelt es sich um s.g. Himmelsteiche, sie haben keinen natürlichen Ab- und Zufluss. Der Leuchtturm befindet sich an einem benachbarten Teich, dort hat der Sachsenkönig einst Seeschlachten geführt. Überhaupt hat die ganzen Anlage viel mit Genuss und Lust zu tun (August dem Starken werden zig Kinder zugeschrieben..die Nachfahren sind heut zum Teil Triathleten