Welche Marke ist bei Tri-Bekleidung empfehlenswert? Worauf sollte man achten?
Der Zweiteiler sollte nicht bauchfrei sein (sieht immer scheiße aus :-) )
Als Marke gibts nunmal unterschiedliche Präferenzen. Persönlich mag ich CW/DSS die Hosen nicht, sitzen irgendwie nicht an meinen krummen Haxen. Die älteren Orca Oberteile hatten eine störende Naht, die immer die Brustwarzen blutig gescheuert hat.
Mein Empfehlung zur Hose:
Mehr als 6 Bahnen brauche ich nicht
Solle im Bund immer noch einen Zug zum zubinden haben
Beinabschluss nicht zu eng
Beinabschluss mit flächigem Gummi o.ä. damit die Hose nicht hochrutscht
Passendes Polster, nicht zu dick
Oberteil:
Kleine Tasche mit Reissverschluss
Möglichst mit UV-Schutz
Leuchtende Farbe, ich will nicht nur von schönen Frauen sondern auch von halbblinden Autofahrern gesehen werden
Hinten lang genug (bin Sitzriese)
Seeehr langer RV
My favourites: Obern Assos, unten Hind oder Fusion
"Wann ist das nächste Rennen?"
Nur schade das Matze LUMPP schon seit einiger Zeit nicht mehr bei Peter arbeitet...
Aber seine Auswahl an Tria Artikeln dürfte (wenn er nicht mal wieder leer gekauft wurde) in Hannover wohl die Größte sein.
Bahnen? Eine Radhose wird meist aus 6 Stoffstreifen, sog. Bahnen zusammengenäht. Im Gegensatz zu zB einer Jeans, die hat nur ein Vorder- und ein Hinterteil mit der Naht an der Seite aussen und innen. Verbessert die Passform, gerade in der Bewegung. 6 Bahnen sind Standard, einiger Hersteller haben aber auch 8. Google mal nach Radhose + Bahnen.
Von Assos kann ich eigentlich alles empfehlen. Man darf nur nicht auf den Preis gucken. Die Verarbeitung war bisher immer Top, der Tragekomfort super. Nachteil: Assos gibts fast nie als Schnäppchen, die Schweizuer sind da recht gnadenlos: Wenn ein Händler Assos verschleudert fliegt er raus. Deswegen gibts da auch praktisch keine Rabatte. Deswegen kaufe ich die Assos Sachen auch immer nur dann, wenn ich noch Laufschuhe o.ä. brauche und mein Händler gibt dann nen Rabatt auf Alles zusammen, lt. Rechnung kriege ich die Schuhe fast geschenkt und zahle für Assos den vollen Preis. Ist natürlich im Netz schwieriger. Meine Sachen kaufe ich meist bei Laufrad (hat meines Wissens kein Assos) oder bei Augath in Hannover oder bei Bikepalast in der Bayrhammerstr. in Salzburg.
Weiß ich gar nicht so ganz genau. Erst ist er nach B gegangen hat dort aber eine nette junge Dame kennen gelernt. Sie kommt wohl aus der Schweiz und das ist wohl nun ein interessantes Land...
Von Assos kann ich eigentlich alles empfehlen. ...
Ich suche speziell ein Zweiteileroberteil. Gibt es sowas von Assos? Im Netz habe ich nur Radtrikots von Assos gefunden. Ohne jemals ein Zweiteiler getragen zu haben gibt es doch schon Unterschiede zwischen einem Triathlon-Zweiteileroberteil und einem Radtrikot, oder? Den Zweiteiler ziehe ich ja zum Schwimmen an und muss daher schnelltrocknend, etc. sein.
Brauche das Outfit für die MD in Harsewinkel. Nehme diesbezüglich gerne Bekleidungsempfehlungen entgegen. Plan ist Zweiteiler kaufen (Hose habe ich schon) und den ganzen Wettkampf lang zu tragen.
Oh man. Nur weil die KD ausgebucht war, bin ich auf die MD gegangen - ist ja auch kaum länger
Ähh, ja - Assos hat meines Wissens nur Radtrikots. Schwimmen ohne Neo würde ich dadrin also nicht, wg der Taschen, die Ärmelchen stören dagegen nicht beim Schwimmen. Auf dem Rad trocknen die Trikots auch sehr schnell und beim Laufen sind sie mir lieber als die Orca/DSS/Sontwas-Zweiteiler da ich problemlos nochn paar Gels oä mitnehmen kann. Es gibt die Trikots in verschiedenen Ausführungen, meine sind sehr dünn, wesentlich dünner als meine Radtrikots von Rono etc und kühlen auch etwas. Zudem sind die Schultern ganz bedeckt, für mich nicht unwichtig wg Hang zum Sonnenbrand. Leider sind die Trikots beim Tragen nicht per se regelkonform, da der RV länger als 15cm ist, musst also selbst aufpassen und ggf nachmessen.