Das tut mir leid wenn ich diese Leidensgeschichte lese.Ich habe mit Interesse gelesen, da ich Asthma habe und vll. kann mir auch sowas passieren.Eigentlich weiß ich wenig über Lungenerkrankungen und werde mich wohl mal mehr damit auseinandersetzen müssen.
herzlich Willkommen hier im Forum und Guten Morgen
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Auch von mir ein herzliches HALLO und alles Gute für Luft, Lunge und Gesundheit.
Zitat:
Zitat von Megalodon
Die Ärzte meinten, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich alles wieder aufgelöst hat. Der Chefarzt erwähnte angesichts meiner sportlichen Aktivitäten und der Tatsache, dass bis heute die Ursache nicht gefunden werden konnte, übrigens, dass auch leistungssteigernde Mittel ein Embolie auslösen können. Diese Unterstellung war mal eine echte Unverschämtheit. Nur weil der es sich nicht vorstellen kann, dass man nur konsequent und fleißig sein muss, um irgendeine Distanz zu bestehen, heißt das doch noch lange nicht, dass jeder der Triathlon betreibt, unter Dopinggeneralverdacht steht!
Ich glaube dieser Verdacht ist nicht so ungewöhnlich. Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich, als sie im KKH nicht wussten, was ich habe. Mich haben sie mehrfach gefragt und meine Frau ohne mein Beisein auch.
Aber letztlich darf man sich darüber nicht wundern, wenn man bedenkt, wie weit der Missbrauch von leistungssteigernden Mitteln im Hobbysport verbreitet ist.
Kann man denn als Marcumar-Patien uneingeschränkt Sport treiben?
Du solltest beim Wetkampf unbedingt den Ausweis oder sonst einen Hinweis dabei haben.
Das mit der Gewichtszunahme ist wirklich ein Problem. Mein Gewicht ist förmlich explodiert, auf 94kg !! Das lag aber wohl an der Kombination von keinem Training, Frustschokolade und Marcumar, das durchaus für diesen Effekt bekannt ist.
Inzwischen bin ich dank eiserner Disziplin seit Jahresanfang aber trotz Marcumar wieder auf 85kg runter, weitere 9 sollen noch bis München folgen, dann habe ich 76kg bei 1,85m, ich denke das ist ok.
@Volkeree
DerArzt meinte, Sport sei kein Problem. Das mit dem Ausweis stimmt natürlich, der muss dabei sein, insbesondere, wenn man sich mit dem Bike lang macht kann das wichtig sein.
Ich glaube dieser Verdacht ist nicht so ungewöhnlich. Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich, als sie im KKH nicht wussten, was ich habe. Mich haben sie mehrfach gefragt und meine Frau ohne mein Beisein auch.
Ab
Moin erstma und willkommen.
Ich denke auch, so unfair der Verdacht gegenüber demjenigen ist, der clean ist, daß die Ärzte sich absichern müssen. Leider wird es so sein, daß viele Krankheiten/Verletzungen/Überlastungserscheinungen eben durch den hirnbefreiten und unkontrollierten Mißbrauch von Dopingmitteln entstehen. Das kann man sich angesichts der Stimmung in diesem Forum vielleicht schwer vorstellen, aber querlesen in anderen Foren bringt da mehr Klarheit.
Wenn man etwas wissen will, muss man fragen. Ein Arzt muss wissen, was man sich einwirft, um richtig behandeln zu können. Somit ist die Frage nach Dopingmitteln weniger ein persönlicher Angriff, oder eine Unterstellung - als vielmehr das Ausschließen aller Möglichkeiten. Unterm Strich ist es den Ärzten wahrscheinlich egal, ob man sich mit Epo & Co den Schniedel verlängert, oder ob sich einer gern die Nase von innen pudert. Nur wissen müssen sie´s, um richtig behandeln zu können.