Radstrecke: Auf jeden Fall die Schuhe vor dem Aufstieg aufs Rad anziehen. Es geht gleich mit 16 % (oder schlimmer) 1-2 km bergab. Mir fing bei Tempo 70 da das Vorderrad an zu flattern
(...)
as flatternde Vorderrad hat mir aber so einen Schock versetzt, dass ich da sicher nie mehr starten werde. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was sich da im Kopf abspielt....
Was genau hat jetzt eine schlappe Gabel / Carbon Vorderrad mit Carbonbremsflanke / Steuerkopf oder eine Verbindung aus allem mit dem Rennen zu tun? 70 KM/h sind doch nun wirklich keine hohe Geschindigkeit?
Der Tipp mit den Schuhen sollte noch mal hervorgehoben werden. Da geht es um Sicherheit. -Ich habe als Zuschauer ins manch entsetztes Gesicht geschaut, das keine Zeit hatte nur eine Hand vom Lenker zu nehmen um in die Schuhe zu kommen.
Was genau hat jetzt eine schlappe Gabel / Carbon Vorderrad mit Carbonbremsflanke / Steuerkopf oder eine Verbindung aus allem mit dem Rennen zu tun? 70 KM/h sind doch nun wirklich keine hohe Geschindigkeit?
(...)
Ich glaube nicht, dass ich meine persönlichen emotionalen Beweggründe vor dir rechtfertigen muss! Außerdem, woher willst du wissen, wodran das flattern lag? Du kannst mir glauben, dass ich sicher bestes Material verwende...
Zitat:
Zitat von Skunkworks
(...)
Der Tipp mit den Schuhen sollte noch mal hervorgehoben werden. Da geht es um Sicherheit. -Ich habe als Zuschauer ins manch entsetztes Gesicht geschaut, das keine Zeit hatte nur eine Hand vom Lenker zu nehmen um in die Schuhe zu kommen.
SW(...)
Da hast du allerdings recht. Deswegen, hier sieht man mal wieder, dass ne Streckenbesichtigung in Verbindung mit Erfahrung durchaus keine vertane Zeit ist...
SW
Man hätte sich ja auch mal kurz überlegen können wohin es nach T1 wohl geht
Finde die Strecke gut, weil anspruchsvoll - insbesondere weil ich keine Bergziege bin. Ob da Kampfrichter sind oder nicht, und was die für eine Verpflegung auftischen (ich fand das Gesöff auch schrecklich) ist bei einer KD oder nem Sprint doch vglweise egal - Saisonhöhepunkt wird das Rennen doch eh bei keinem sein.
Ich glaube nicht, dass ich meine persönlichen emotionalen Beweggründe vor dir rechtfertigen muss! Außerdem, woher willst du wissen, wodran das flattern lag? Du kannst mir glauben, dass ich sicher bestes Material verwende...
Nö, musst du nicht und es sollte nicht persönlich gemeint sein, sorry!
Aber wenn du der hier warst...
Da kanns schon mal flattern!
*hust* - ich oute mich auch mal.
Ich mache die Kinder- und Seniorendistanz (200/10/2,5) um zu testen, wie das so ist, nass aufs Rad zu steigen und danach zu laufen...
Ich bin die brustschwimmende Bleiente, die nicht in ihre Klickies kommt und dennoch auf dieser Pipidistanz tatsächlich Schuhe wechselt. Aber es soll ja ein Test werden für mein VD-Debüt Anfang Juli, also wird alles mit Drum und Dran geübt.