gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ist ein kurzes Hallo zuviel? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2007, 14:53   #9
keko

Letzte Woche kam ich auf dem RR unerwartet in einen kleinen Schneesturm, als mir tatsächlich ein anderer RR-Fahrer entgegenkam. Wir grüßten und lachten dabei laut, so abgefahren war die Situation

Ob jemand grüßt/zurückgrüßt ist mir eigentlich egal. Was ich nicht haben kann, ist, wenn mich jemand wortlos überholt
Alt 31.03.2007, 15:02   #10
Frieder
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass es oftmals daran liegt, dass Rennradler keine Trias grüßen. Kann das sein?
Ich habe auch festgestellt, dass es sehr davon abhängt, auf welchem Rad man sitzt.

Ich grüße meistens bei allen Radfahrern (auf der Landstraße - in der Stadt natürlich nicht). Kurz Finger heben und nicken.

Wenn ich auf dem Rennrad sitze grüßen mich die meisten auch zurück. Ganz anders auf dem Trekkingrad. Da sind sich die meisten Rennradler zu fein und grüßen nicht zurück.

Auf dem Liegerad grüßen meist auch nur Liegeradfahrer und auf dem Tandem grüßen einen alle - außer Rennradfahrern. Die sind immer geschockt, wenn sie überholt werden und versuchen völlig frustriert hinterherzufahren, was sie dann aber nach einer Weile sein lassen.
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 15:04   #11
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Was ich nicht haben kann, ist, wenn mich jemand wortlos überholt
deswegen am besten am berg überholen.
einhändig essend und trinkend.
"mahlzeit!"

so möchte niemand überholt werden
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 20:28   #12
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
deswegen am besten am berg überholen.
einhändig essend und trinkend.
"mahlzeit!"

so möchte niemand überholt werden
...hatte ich heute so ähnlich - leichter Anstieg (6-7%), vor mir zwei Hobbyradler nebeneinander auf dem Radweg fightend, ich brav geklingelt, überholt, "Danke" gesagt und meinen Riegel weitergemampft. Habe danach bestimmt 10km lang überlegt, wie ich mich hätte weniger arrogant verhalten können. Aber es ergab sich halt so
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 21:03   #13
keko

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass es oftmals daran liegt, dass Rennradler keine Trias grüßen. Kann das sein?
Glaube ich eigentlich nicht. Hängt wahrscheinlich einfach von der Person ab. Beim Laufen ist es auch grundverschieden: Manchmal kommen mir Wunderläufer im 3:30er Schnitt entgegengeflogen und werfen noch einen freundlichen Gruß rüber. Und dann gibt es Normalos, die weder links noch rechts schauen.

Gern grüßen tue ich dicke Laufanfänger (ich meine richtig Dicke, nicht solche wie mich) und Nordic Walker. Zunächst erschrecken sie fürchterlich, freuen sich dann aber tierisch
Alt 31.03.2007, 21:40   #14
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Radamateure grüßen meiner Erfahrung nach Trias wirklich selten. Den Otto-Normal RTFler grüßen die aber auch nicht.

Klar gibbet da auch Ausnahmen, aber Jungs mit Komplettradfahrerausstattung (Teamkleidung, Ärmlinge, Beinlinge und Eddy-Merckx-Kappe) grüßen mich seeeehr selten.

Ist aber auch alles ne Wetterfrage. Bei Dreckswetter grüßt jeder jeden. Sonntags bei Sonnenschein grüße ich aber auch komm jemanden. Da kommen in Aachen einfach zu viele vorbei. In Leipzig sieht man ja nur alle 50km nen Radfahrer.

Allerdings grüße ich auch keine Plauzen-T-Com-Radler
Alt 31.03.2007, 21:52   #15
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ich grüße und werde von den meisten gegrüßt, egal, ob ich den Tria-Aufsatz drauf habe, wie meist, oder nicht, wie jetzt. Vielleicht haben die aber auch nur Mitleid, bin 49!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 08:03   #16
bello
Szenekenner

Ich grüß eigentlich auch jeden, meistens mit Kopfnicken. Zurückgrüßen tun die wenigsten, am wenigsten die "richtigen" Rennradfahrer.

Aber als Motorradfahrer ist man die Klassengesellschaft ja gewohnt. Da grüßen BMW und Harleyfahrer auch nicht zurück. Man sollte mal eine vergleichende Untersuchung starten.

Ich finde es aber viel krasser, dass die Leute beim Laufen keinerlei Reaktion zeigen. Man läuft meist viel dichter aneinander vorbei, als man sich bei Radfahren begegnet. Viele die mir beim Laufen begegnen haben just in dem Moment der Begegnung einen Konzentrationsflash und starren intensivst auf den Weg so ca. 5m vor die eigenen Füsse.

gruß
bello
bello ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen