Ich warte ja immer noch drauf, dass sich dieser neue Trend bis in die Schwimmhallen rumspricht und wir beim Schwimmtraining die neue Spezies "Aqua-Walker" bewundern dürfen...
Ich warte ja immer noch drauf, dass sich dieser neue Trend bis in die Schwimmhallen rumspricht und wir beim Schwimmtraining die neue Spezies "Aqua-Walker" bewundern dürfen...
Gab es nicht mal einen Thread zu "Treibgut" ?
Nie gesehen? Seit geraumer Zeit treibt eben diese Spezies in öffentlichen Bädern herum. Gut, Stöcke haben die (noch) nicht, dafür aber einen Sprengstoffgürtel aus Styropor um die Hüfte. Sehr praktisch das, damit lassen sich die lästigen Bewegungen beim Plaudern auf ein Minimum reduzieren...
Die sind bereits in einigen Schwimmbädern vertreten, hampeln dauernd auf den Bahnen der Schwimmer rum und haben dann noch so was wie eine Schwimmhilfen um. Ob die wohl glauben, sie könnten einen Schwimmer laufend im Wasser überholen
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Och, ich bin letztens an einer Aqua-Fitness Gruppe vorbeigekommen, die hat in mir spontan das Bedürfnis ausgelöst, da auch mitzumachen...
Sahen die Damen so gut aus?
Ich fand die Erklärung eines Vereinskollegen gut, warum Nordic Walking so heißt wie es heißt:
"Meinste mit "Gehen am Stock" hätte man marketischtechnisch was reißen können?"
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."