Wir hatten die Specis von Happy Biking und waren nicht zufrieden, weder mit den Rädern, noch dem Service und der Freundlichkeit.
Auf Sardinien hatten wir eigene Räder dabei (weil die Verleiher vor Ort alle schon geschlossen hatten) und bis auf etwas mehr Aufwand beim Packen und Transport ist es doch die bessere Lösung. Das Material kennt man und es ist Verlass drauf. Zudem passt die Sitzposition perfekt.
Maspalomas als Standort ist schonmal nicht schlecht gewählt. Nur zum "Flach fahren" sollte man GC besser nicht auswählen. Wenn man schon mal dort ist: ab in die Berge, und zwar richtig
Danke. Klar, flach fahren will man auf GC eh nicht.
Wenn man die Serpentinen nach Soria hoch ist kann man etwas verschnaufen und sich den Stausee anschauen... und dann kommt die Steigerung: glaube das Ding heißt Taurus-Paß? Geiles altes Sträßchen mit rustikalen Randsteinen und einer gefühlten Steilheit von >17%.
Die Karten sind oft nicht aktuell, es wurde da oben in den letzten Jahren asphaltiert, sodass sich jetzt interessante Rundkurse ergeben, wo früher nur Sandpisten waren.
Was leider auch passieren kann: Straßensperrungen. Bei uns wars dummerweise die Küstenstraße. Parallele Autobahn mit Tunnel durften wir nicht benutzen. Sowas sollte man wissen, BEVOR man versucht eine Runde zu fahren Also am besten beim Verleiher gleich nachfragen.
Wenn man die Serpentinen nach Soria hoch ist kann man etwas verschnaufen und sich den Stausee anschauen... und dann kommt die Steigerung: glaube das Ding heißt Taurus-Paß? Geiles altes Sträßchen mit rustikalen Randsteinen und einer gefühlten Steilheit von >17%.
Die Karten sind oft nicht aktuell, es wurde da oben in den letzten Jahren asphaltiert, sodass sich jetzt interessante Rundkurse ergeben, wo früher nur Sandpisten waren.
Was leider auch passieren kann: Straßensperrungen. Bei uns wars dummerweise die Küstenstraße. Parallele Autobahn mit Tunnel durften wir nicht benutzen. Sowas sollte man wissen, BEVOR man versucht eine Runde zu fahren Also am besten beim Verleiher gleich nachfragen.
Ja, da mach ich mir eh keinen Stress. Wenn was gesperrt oder blockiert ist, fahre ich eben retour und suche mir eine neue Route. Kein Thema. Wie Dus chon sagst, man kann ja auch fragen.
Ich möchte im April nach Gran Canaria fliegen um ein paar Radkilometer und Höhenmeter zu sammeln.
Wo leihe ich mir am besten ein Rennrad aus, und welche Hotels sind zu empfehlen?
Grüße Helmi
........und in welches Hotel geht´s denn jetzt!?
Ich nehm auch immer das eigene Rad mit - ist günstig und man weiß was mann hat!
Ich find GC zum Radtraining nur suboptimal. OK, wenn Du erstmal von der Küstenstraße weg bist, ist es fein. Aber ein wenig Küstenstraße muss irgendwie immer sein...
Das Tal und der Pass von Soria sind wirklich ein Traum, aber wenn ich die Wahl hab: Lanzarote oder Teneriffa!