Hi,
genau, die Tacx Flow ist am sinnvollsten. Wenn einem damit irgendwann das Training zu langweilig wird kann man sie mit dem Upgradkit zur imagic-Rolle aufrüsten. Damit macht es dann wirklich Spass.
Gruß
triduma
Bin grad von einem 2stündigen Glatteis-Eierlauf zurück und freu mich sehr über Eure Post! Vielen Dank für den Rat! Bleibt nur noch meine Sorge, dass die Tacx um einiges lauter ist als die Elite???
Ansonsten habt Ihr mich fast schon überzeugt, zumal sie um einiges günstiger ist.
Wenn die Nachbarn was hören, isses nebensächlich, ob es nu etwas lauter oder nicht so laut ist.
In der Rollentrilogie (Link siehe oben) ist beschrieben, wie du das Ding beruhigen kannst.
So isses :-) Wundere dich allerdings nicht, wenn dir das Fahren nach Watt drinnen schwerer fällt als draußen, sprich du nur geringe Watt-Werte indoor auf dem kleinen Monitor siehst. Mußte mich auch erst daran gewöhnen, bin aber auch eine
Zitat von triduma :
Wenn einem damit irgendwann das Training zu langweilig wird kann man sie mit dem Upgradkit zur imagic-Rolle aufrüsten. Damit macht es dann wirklich Spass.
So isses. Komme mit der Rolle auch bestens zurecht aber an die vom Monitor angezeigten Wattwerte muß man sich erst gewöhnen
Die Rolle soll nur die Eis- und Schneewochen überbrücken, sonst gehts aufs MTB und da ist eh keine Watt-Anzeige.
Freut mich aber, dass sich hier alle auf die Tacx Flow eingeschworen haben, da ich sie ja nun paar Jährchen haben werde - dann war es wohl eine gute Entscheidung