gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suche günstigen Prepaidtarif - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 16:29   #9
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Da widersprichst du dir gerade selber ein wenig. Wenn du jetzt einen Laufzeitvertrag hast, bist du ja nicht bei Simyo, Congstar oder so sondern im allgemeinen bei den Netzbetreibern T-Mobile, Vodafone, O2 oder E-Plus. Deren hauseigene Prepaids glänzen wiederum mit Minutenpreisen von 19-25 Cent. Ihren eigenen Discount-Ableger für ca. 9 ct/min haben die wohl alle, diesen teuren Prepaid-Tarif lassen sie weiter laufen, da es ja genügend Leute gibt, die nie vergleichen und ganz ruhig weiterschlafen. Sind vermutlich bei den meisten von denen nur 2-3 Euro, die sie im Monat verschenken, aber die kann man ja gerne weiterhin einsammeln.
Alt 29.12.2008, 18:13   #10
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Mit Anbieter meine ich den Netzanbieter, nicht den Vertragsanbieter.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:23   #11
Thorsten
Szenekenner

Achso, zufrieden mit der Netzabdeckung/Sprachqualität etc. - das leuchtet mir natürlich ein.
Alt 29.12.2008, 23:28   #12
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Idee Die schöne (?) Prepaid Welt!

Ok, guckst Du hier!
Congstar funzt prima, besser eigentl. als mein anderer Tarif, im anderen Netz, denn wenn man wirkl. erreichbar sein will/muß ist's immer angebracht mind. 2 versch. Handys mit div. Netzen dabei zu haben.
Rufnummernmitnahme, wieso? Wenn es geht, dann nur von einem regulären Tarif (kein Prepaid) und nur wenn der Vertrag ausgelaufen ist! Ist überall so.
Neue Nr.? Kein Problem, einfach an alle Bekannten eine SMS, E-Mail senden und fertig; heutzutage ganz normal, daß man mal die Nummer wechselt, wenn mich dann ein Uralt Bekannter / Kunde auf einer der alten Nr. anrufen will, auch kein Problem, Rufumleitung geschalten, aber das ist schnell rum, daß da noch jemand auf der alten line anklingelt!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:56   #13
Thorsten
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Da hast du aber eine besonders schlechte Recherche erwischt. Bei Bildmobil (fiel mir auf, da ich gerade dahin gewechselt bin) steht der falsche Preis für die Mailboxabfrage (ist kostenlos), der falsche Preis für die Datenverbindung (sind nur 0,35 Euro/min, marginale Unterschiede, aber einfach nur schlecht recherchiert) und dass keine Rufnummernmitnahme möglich ist (ist es aber). Bei anderen Anbietern steht dabei "kostenlos". Ich kenne bislang keinen Anbieter, der für die Verwendung der alten Rufnummer etwas verlangt. Die Gebühren werden vom abgebenden Anbieter verlangt und so eine Darstellung passt nicht in diese Tabelle.
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Rufnummernmitnahme, wieso? Wenn es geht, dann nur von einem regulären Tarif (kein Prepaid) und nur wenn der Vertrag ausgelaufen ist! Ist überall so.
No, Sir! Jeder Anbieter MUSS einem Kunden seine Nummer freigeben (Vertragslaufzeit muss natürlich eingehalten werden, vielleicht kann man sich auf Nachfrage auch vorher rauskaufen). Egal ob Prepaid oder Laufzeitvertrag. Beim Laufzeitvertrag muss man kündigen, beim Prepaid eine Verzichtserklärung an den bisherigen Anbieter schicken und die Rufnummernmitnahme ist innerhalb bestimmter Fristen vorzunehmen. Für die Portierung zum neuen Anbieter kann der alte Anbieter eine Gebühr verlangen. Es sind einzig manche der aufnehmenden Anbieter, die sich diese Mühe ersparen wollen und stattdessen lieber auf den einen oder anderen neuen Kunden verzichten.

Ich persönlich habe mich dafür entschieden, lieber die ca. 30 Euro für die Portierung zu bezahlen und keine 100 SMS an alle Leute zu verschicken, von denen die Hälfte eh wieder vergisst, die Nummer auch in allen Telefonen zu aktualisieren.
Alt 30.12.2008, 00:10   #14
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Ja cool, hab ich eben auf die Schnelle gefunden, werde das nächste Mal besser recherchieren
Übrigens hab ich u.a. auch noch einen Tarif von eienm DSL Anbieter (25,-/Monat für 6000er) wo es die Simcard kostenlos mit bei gibt
Da zahle ich für Anrufe ins gesamtdeutsche Festnetz 0,0 und zu allen anderen Handys des gleichen Anbieters auch 0,0 (Gesprächsdauer egal!).
Anrufe in fremde Handynetze kosten dann, wie sms 19,9 cent. Auch da könnte man seine Rufnummer mitnehmen, bin aber froh, öfters eine neue zu haben
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen