Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen
Hai Stefan,
ich war im Frühjahr beim Arzt, es gibt keinen Bandscheibenvorfall, die WS ist ok. Es gibt auch keine Bewegungseinschränkung.
Rücken schwamm ich jeweils 100m zwischen zwei Trainingsblöcken und im Technikteil. Und insgesamt waren das schon gut 2,5km RS (von insg. etwas über 16km) verteilt auf 4 TE. Am ausgeprägtesten waren die Probleme in der letzten TE, wahrscheinlich wegen der Muskelermüdung.
Probleme gabs beim Radfahren sitzend am Berg mit großem Gang seit dem frühjahr und natürlich im WK bei entsprechendem Tempo in Aerohaltung,, beim Laufen keine Probleme.
Ciao
Joerg
|
guude,
naja war schon ne ordentliche Trainingsbelastung und mit der Muskelermüdung liegst du bestimmt richtig.
Nur die Probleme beim Radfahren im Sitzen mit dickem Gang und die Probleme beim WK sind nicht zu unterschätzen und werden auf jeden Fall nicht so ohne weiteres weggehen.
So fing es bei mir auch an und dann hatte ich nen Bandscheibenvorfall der schlimmsten Art.
Also, weniger ist oft mehr und beim geringsten Warnsignal hart die Bremse treten. Nicht das du so leiden mußt wie ich, das braucht kein Mensch.
Vielleicht das Rumpftraining intensivieren oder mal neue Übungen dir zeigen lassen. Am besten von einem guten Sport-Physio.
stefan