@Topic: Im Ernst - mich würde wirklich interessieren was man auf nem Spinning Rad anders/mehr machen kann? M.E. sin die Teile äquivalent. Schiß egal was man macht. Hauptsache es macht einem Spaß und man macht's regelmäßig. 200+x Watt (mit x > 300 Watt) im Wiegetritt ist auf modernen Rollen auf jeden Fall kein Problem. Hohe TF 120 1/min oder mehr auch nicht. Vom üblichen Zeugs muss man eh nicht reden, das ist eh Standard.
peace Helmut, Tacx i-magic Besitzer
helmut, you made my day.
wenn du jetzt noch rausfindest, wer ich bin, gibts nen lolli!
Such mal nach hier im Forum Beiträgen von mauna_kea zum Thema Spinning!
... kann ja durchaus sein, dass die Rollen heutzutage stabiler sind und nahezu alles mitmachen ... , ob Hochfrequenzsessions ... oder heftige Bergsessions.
Meine "Rollenerfahrung" habe ich auf ner Taxc 1460 gemacht und ich war ehrlich gesagt sehr glücklich nicht mehr auf diesem Ding zu fahren.
... letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, was für am "wirkungsvollsten" ist !!!
also ich habe zu meinem Daum Ergo-Bike 8008 TRS jetzt noch eine Tacx Satori, ohne Computer und Schnick Schnack, dazugeholt.
Ich muß Sagen ich fühle mich auf dem Ding viel wohler. Zum einen bestimmt durch die Tretlagerbreite aber auch die Sitzposition, obwohl man die beim Daum auch gut einstellen kann. Das Tretgefühl finde ich auf der Rolle auch realistischer.
Bei einer Anschaffung würde ich auf jeden fall eine einfache Rolle bevorzugen und von dem gesparten Geld etwas sinnvolleres kaufen.
also ich habe zu meinem Daum Ergo-Bike 8008 TRS jetzt noch eine Tacx Satori, ohne Computer und Schnick Schnack, dazugeholt.
Ich muß Sagen ich fühle mich auf dem Ding viel wohler. Zum einen bestimmt durch die Tretlagerbreite aber auch die Sitzposition, obwohl man die beim Daum auch gut einstellen kann. Das Tretgefühl finde ich auf der Rolle auch realistischer.
Bei einer Anschaffung würde ich auf jeden fall eine einfache Rolle bevorzugen und von dem gesparten Geld etwas sinnvolleres kaufen.
Gruß
Franz-Josef
... und warum hast Du Dir vorher den teuren Daum gekauft, da hätte man bestimmt auch eine Menge sinnvolles Zeug von kaufen können.