Zitat:
Zitat von grübel
Mehr als 45min laufe ich in der Stadt nicht (Graz),da es mir zu fad ist am Fluss auf und abzurennen.
|
1er Bim fährt zum Hilmteich, das ist ein Ausgangspunkt für schöne Waldlaufstrecken (Rosseggerweg und Umgebung im Leechwald). Oder ab Endstation Mariatrost. Allerdings nicht ganz flach, weiß nicht, ob dein Knie das mag. Wenn du von der Straßenbahnhaltestelle Mariatrost rauf zur Kirche gehst, bist du auch gleich gut aufgewärmt:-). Der Rosseggerweg oben (nach rechts, stadteinwärts) ist dann nicht mehr so schlimm, die kurzen Bergabstücke zur Not eben gehen. Immer noch besser als der Mur-Radweg

In und um Andritz gibt es auch schöne Wälder samt lauftauglichen Wegen, nur kenne ich mich dort nicht so genau aus. Die Wege auf der Rannach, wo wir mit den Pferden oft unterwegs waren sind definitiv nichts für geschundene Knie.
Zitat:
Zitat von grübel
hm ja,ich trainiere über einem medizinischen Zentrum für Physiotherapie - vielleicht mal da nachfragen  weiss nicht,wie das bei den österreichern so geregelt ist,braucht ja noch nie hilfe.
|
Hausarzt oder Orthopäde kann dir 3 Rezepte á 10 Einzelkrankengymnastik-Anwendungen verordnen. Das Rezept muß von der Krankenkasse genehmigt werden (bürokratischer Zwischenschritt, wüsste nicht, dass das jemals nicht genemigt worden wäre) und dann kanns losgehen.
Hm, Umstellungsosteotomie, ohne vorher konservative Therapie versucht zu haben, niemals.
LG Marion, Ex-Grazerin und Ösi im Exil