Doch. Erst den Dom, dann den Weihnachtsmarkt und als 3. Disziplin dann ins Frueh...
Ok, DAS Trainingslager kann ich auch zuhause machen.
Damit wäre ich dann fit für NACH dem Zieleinlauf. Fehlt nur noch die Kleinigkeit davor
Die Radstrecken sind von topfeben bis bergig und von <55 bis >180km möglich. Als ich dort war gab es 3 Radgruppen: Anfänger, eine mittelstarke Gruppe (da waren die meisten Frauen) und eine schnelle Gruppe. Die Anfänger wurden von der Chefin persönlich betreut, die um das Wohl ihrer Schützlinge sehr bemüht war.
Sonst gabs gemeinsames Lauftraining (eher kurz gehalten) und 2 Schwimmeinheiten/Wo, generell vor und nach jeder Trainingseinheit Gymnastikübungen angelehnt an "Das Core-Ausdauerprogramm" und 2 (oder 3)x Kräftigungsübungen unter Anleitung am Strand. Und reichlich Urlaubsstimmung zwischen Orangen- und Olivenhainen oder am Strand. Trotz bewölktem Wetter an den letzten beiden Tagen hatte es tagsüber immer "T-Shirt und Shorts-Temperaturen".
Will evtl im März wieder hin, sowohl Wettkampf- als auch Urlaubsplan 2009 sind aber noch nicht fertig.
danke für den Tipp. Hast Du Vergleiche zu anderen Anbietern?
Wie bist Du dahin gekommen? Stimmt es, daß der Flughafen 150 km entfernt ist? Und dann gibt es exakt 1 Flug am Wochenende von uns dahin. Transport ist ja nur Samstag und Sonntag im Preis mit drin - und 150 km mit dem Taxi is doch was teuer.
Oder bist Du mit Auto oder Bahn dahin gefahren?
Fragen über Fragen ...
Viele Grüße,
Claudia
Nein, war mein erster Urlaub dieser Art.
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Wie bist Du dahin gekommen? Stimmt es, daß der Flughafen 150 km entfernt ist? Und dann gibt es exakt 1 Flug am Wochenende von uns dahin. Transport ist ja nur Samstag und Sonntag im Preis mit drin - und 150 km mit dem Taxi is doch was teuer.
Oder bist Du mit Auto oder Bahn dahin gefahren?Claudia
Bin an einem Freitag angereist und mit der Bahn von Valencia nach Benicarlo gefahren, dort wurde ich am Bahnhof abgeholt, waren dann noch 5min mit dem Auto. Ging im Wesentlichen problemlos, ich hatte aber kein Rad dabei. Sonntags gings mit dem Flughafen-Bringdienst zurück. Ich bin von Hamburg geflogen, da gibt es auch nur am WE einen Direktflug. Ich hatte den Eindruck, dass der Samstag der beste Anreisetag ist, weil vom Sportlichen her Ruhetag und am So geht es mit einer kleineren Tour zum "Einrollen" los.
So, ich muß mal den alten Fred wieder rauskramen, denn ich hab mich endlich entschieden.
Es geht mit Sauerland in den Norden Mallorcas.
Ich hab da mal angerufen, weil mir bei denen selbst die langsamste Rad-Gruppe Angst gemacht hat. Aber die waren total nett und haben mir alles geduldig erklärt. Da gibt es auch eine Cappucchino-Gruppe, wo selbst auf den langsamsten gewartet wird (wenn sie nicht wegen Klapprades selber Schuld sind). Also das richtige für mich.
Und wenn's gar nicht geht, genieße ich eben das Hotel - das hat ziemlich gute Bewertungen
Jetzt muß ich nur noch gesund werden und dann kanns los gehen mit der Vorbereitung - ich freu mich schon
Habe den Thread erst jetzt gesehen, wäre aber der Hürzeler nicht auch was für dich gewesen? Die haben dort auch immer ne Menge Gruppen für alle Leistungsklassen. Wir hatten auch mal eine Anfängerin auf Mallorca mit dabei. Saß dort zum ersten mal auf dem RR, hat sich denen angeschlossen und super gut klar gekommen.
Wegen Hürzeler jetzt bitte nicht diskutieren, ist einfach nur ein Vorschlag.
Danke für den Hinweis. Aber der macht scheinbar nur reines Rad-Training. Ich wollte ja schon auch die anderen Disziplinen mit Anleitung drin haben. Vielleicht ist der mal was, wenn ich soweit alleine trainieren kann, aber eben ne Rad-Schwerpunkt-Woche nicht-zuhause machen will. Außerdem ist ja jetzt eh gebucht
Ich werde ihn mal in meine Trainingslager-Anbieter-Liste mit aufnehmen für die Zukunft.
Danke,
Claudia
Es geht mit Sauerland in den Norden Mallorcas.
Ich hab da mal angerufen, weil mir bei denen selbst die langsamste Rad-Gruppe Angst gemacht hat. Aber die waren total nett und haben mir alles geduldig erklärt. Da gibt es auch eine Cappucchino-Gruppe, wo selbst auf den langsamsten gewartet wird (wenn sie nicht wegen Klapprades selber Schuld sind). Also das richtige für mich.
Und wenn's gar nicht geht, genieße ich eben das Hotel - das hat ziemlich gute Bewertungen
Jetzt muß ich nur noch gesund werden und dann kanns los gehen mit der Vorbereitung - ich freu mich schon
Falls Du viel rechtsrheinisch unterwegs bist, könntest Du in Rath, an der "Schmitze Bud " anschluß an Trainingsgruppen finden, da tummeln sie sich wochenends immer, fast alle Leistungsklassen sind vorhanden, siehe Rennradforum. Ist auch meine "Winterstrecke" über die Flughafenrunde, ca. 40km von meiner Haustüre aus (Holweide)
nur damit Du nicht "kalt" nach Malle fliegst
gruß
et engelchen
(der durch ZUFALL auf den Cycle Kalender gestossen )