Ups, an alle, da schein es ja doch eine Menge Seiten zu geben.
Zitat:
Zitat von TriVet
Wobei ich immer "lustig" (naja) finde, dass man u.a. Tempoangaben in 10km-Renntempo bekommt. Woher weiß der Laufanfänger, welches Tempo er da wählen soll?!
Macht nichts, so was wollte ich, kurz und knackig.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Wobei ich immer "lustig" (naja) finde, dass man u.a. Tempoangaben in 10km-Renntempo bekommt. Woher weiß der Laufanfänger, welches Tempo er da wählen soll?!
Ja aber wenn jemand Mühe hat 5km am Stück zu laufen, im Trainingsplan Trabpausen vorgesehen sind usw. kann ich ihn/sie schlecht auf einen 10KM-WK schicken.
DAS ist doch das Paradoxe daran.
Bsp. hier http://www.runnersworld.de/d/79252 beim 5Km-Plan:
Ich würde mich zwar jetzt nicht mehr als Laufanfänger bezeichnen, bin derweil ja auch schon mal länger im Wald unterwegs und bereits eine HM gelaufen, aber mein Renntempo ohne Pulswerte zu bestimmen, könnte ich nicht, erst recht nicht für die Längeren Strecken.
Ich hab keinen Schimmer
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Ja aber wenn jemand Mühe hat 5km am Stück zu laufen, im Trainingsplan Trabpausen vorgesehen sind usw. kann ich ihn/sie schlecht auf einen 10KM-WK schicken.
DAS ist doch das Paradoxe daran.
Bsp. hier http://www.runnersworld.de/d/79252 beim 5Km-Plan:
Solche Personen sollten ihre Marathonpläne IMHO in die Zukunft verschieben.
Solche Leute brauchen erstmal überhaupt keinen Plan, einfach nur laufen gehen, bis sie mal ein wenig am Stück laufen können und von da ab ist es auch noch ein gehöriges Stück bis zum ersten Marathon.