Meik: es geht mir mehr um "Ja, ich weiß was man da für Leistung erbringen muss" oder um "Nein, kann ich nicht beurteilen (trotzdem ziehe ich Olympia in den Dreck)"
Warum unterstellen die KDler eigentlich immer man würde ihre "Leistung in den Dreck ziehen" - mich interessiert es schlicht nicht, ist das so schwer zu akzeptieren?
HaFu hat es im anderen Thread IMHO perfekt formuliert:
Zitat:
Wenn man was gewinnen will, muss man egal auf welcher Distanz und egal in welchem Sport in der Weltspitze eine herausragende Leistung bringen. Aus basta.
Jeder, der schon mal am München Triathlon teilgenommen hat ist schon bei Windschattenrennen gestartet, in diesem Jahr sogar hochoffiziell.
Auch ohne "etwas auf dem Kasten" zu haben.
Ja habe ich auch schon. Und mir hats tierischen Spass gemacht, weil es eben einfach mal was ganz anderes ist als "normale Triathlons". Es ist eben wesentlich mehr von der taktischen Seite her zu sehen, gerade beim Radfahren.
Grüße Schussel
PS. Bevor ich hier in Verruf komme, ich habe auch schon Langdistanzrennen hinter mir und werd im nächsten Jahr auch wieder in Frankfurt starten. Und ich bin absolut dagegen das beim Ironman und allen anderen Windschattenfreien Rennen die Draftingregel weiter gelockert wird!! Und auch das Kampfrichter noch konsequenter und härter gegen Lutscher durchgreifen!
hier in Spanien wird bis zur KD alles mit Drafting veranstaltet.
Ist megageil, macht richtig Spaß und wenn man ein guter Radfahrer ist kann man viele Leute ganz besonders ärgern.
Ich habe mich zwar früher über Draftingrennen negativ geäußert, aber wer regelmäßig dran teilnimmt der hat dann auch richtig Spaß. Beides hat seinen Reiz!