Wenn Du wüßtest, wieviel Wild es zumindest bei uns hier im Wald zuviel gibt.
Damit war gemeint, falls ein Jäger wirklich mal in die Verlegenheit kommt ein Tier aus aktuellem Anlass abzuschießen, dann muss er normalerweise nicht, wie oben beschrieben, in der Gegend rumballern.
Bei uns im Wald gibt es auch viel Wild. Trotzdem müssen größere Abschussaktionen meines Wissens nach angekündigt werden.
Immerhin gibt es auch Menschen, die gerne nachts in den Wald gehen und diese dürfen nicht gefährdet werden, auch wenns eigentlich verboten ist (wobei ich das nicht weiß).
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Immerhin gibt es auch Menschen, die gerne nachts in den Wald gehen und diese dürfen nicht gefährdet werden, auch wenns eigentlich verboten ist (wobei ich das nicht weiß).
Vielleicht weiß ich es ja einfach nicht besser, aber warum sollte es eigentlich verboten sein, nachts in den Wald zu gehen?
Ich meine von wegen freies Land und so...
Damit war gemeint, falls ein Jäger wirklich mal in die Verlegenheit kommt ein Tier aus aktuellem Anlass abzuschießen, dann muss er normalerweise nicht, wie oben beschrieben, in der Gegend rumballern.
Bei uns im Wald gibt es auch viel Wild. Trotzdem müssen größere Abschussaktionen meines Wissens nach angekündigt werden.
wie?verboten nachts in den wald zu gehen?wer sagt den sowas
wahrscheinlich der örtliche jäger,damit keiner mitbekommt was
der da macht....
das wäre ja noch schöner....solange das kein privatbesitz ist
wäre das wohl nicht drin.
Vielleicht weiß ich es ja einfach nicht besser, aber warum sollte es eigentlich verboten sein, nachts in den Wald zu gehen?
Ich meine von wegen freies Land und so...
Ähm, ja, ich sagte ja, das ich das nicht weiß.
Meine Eltern haben es halt immer verboten, weils ja schon nicht ungefährlich ist, aber offiziell verboten, das wüßte ich jetzt auch nicht.
Da kann man sich aber sicher erkundigen.
Zitat:
Zitat von Stefan
Mir hat der Förster mal erklärt, dass ich ab der Dämmerung den Wald eigentlich überhaupt nicht mehr betreten darf.
Stefan
Allerdings frag ich mich halt wieso der Förster Stefan hätte anlügen sollen?
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Mit Schrot wird eigentlich nur Fluggetier abgeballert, alles was Beine hat, kriegt ne fette, einzelne Kugel.Und sollte Jagd sein, wird das Revier üblicherweise abgesperrt, bzw. die Zuwege mit schildern versehen, dass man besser draussenbleibt.
Die Ballermannorgie hört sich ja nach was Grösserem an;- das sollte schon nicht so ohne weiteres gehen. Hier hammse neulich auch ne Treibjagd gemacht. Wer davon nix mitbekommt, bevor er nen Steckschuss kassiert, dem iss aber nimmer zu helfen.