gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
Top-Schwimmer: In Paris gewann er Silber, jetzt will er sich zum Weltrekord dopen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2025, 13:41   #9
Koru
Ist alles so schön bunt hier!

Spannend wird sein was passiert wenn diese Athleten in 2-3 Jahren wieder in den "normalen" Sport zurück wollen.
Koru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2025, 13:42   #10
Helmut S
Szenekenner

Als ich das erste Mal was von den Enhanced Games gehört habe und las, dass der Gründer Aron D'Souza und der deutsche Milliardär Christian Angermayer Co-Founder ist, wunderte mich nix mehr.

D'Souza ist der Typ, der den (von Peter Thiel finanzierten) Hulk Hogan Prozess gegen Gwaker geführt und gewonnen hat.

Angermayer is auch n Busenfreund von Thiel und den Leuten die man "Paypal-Mafia" nennt. Die stehen alle auf dieses transhumanistisches Ding bzw. die Verbesserung des Menschen mittels Technologie, Gentechnik und was weiß ich noch alles.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2025, 13:59   #11
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ist irgendwie bekannt, was für die Athleten finanziell dabei rausspringt ? Das es da nur um Ruhm geht und um Ehre sowieso nicht, spielt das sicher eine Rolle, oder ?
Wenn du den von Arne verlinkten Spiegel-Artikel liest, wirst du sehen, dass es dabei um SEHR viel Geld geht.
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2025, 14:01   #12
smar01
Szenekenner

Zitat:
Ist irgendwie bekannt, was für die Athleten finanziell dabei rausspringt ? Das es da nur um Ruhm geht und um Ehre sowieso nicht, spielt das sicher eine Rolle, oder ?
1Mio Dollar für den 50m Kraul WR
250000 für den 50m Schmett Rekord
Was er allein für antreten bekommt weiß ich nicht.
So sehr wie dieses Projekt sportlich zu verurteilen ist, ich halte auch gar nix von dem Projekt oder Doping, finanziell kann ich den Schritt trotzdem nachvollziehen.
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2025, 14:40   #13
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von smar01 Beitrag anzeigen
...
So sehr wie dieses Projekt sportlich zu verurteilen ist, ich halte auch gar nix von dem Projekt oder Doping, finanziell kann ich den Schritt trotzdem nachvollziehen.
Ich sehe da einen Widerspruch in sich. M.E. wird der Kern des SPORTS hier schlichtweg verkauft.

Gut: "Geld regiert die Welt", wussten schon meine Vor-Vorfahren. Aber wollen wir es achselzuckend hinnehmen, dass mit Geld alle Maßstäbe außer Kraft gesetzt werden, wie sie im Sport gelten (oder es zumindest sollten)? Wir sind da in einem wesentlichen Thema, das immer wieder für Schlagzeilen gesorgt hat:

- Fußballspiele werden wegen Wetten im Hintergrund verschoben
- Schiedsrichter werden bestochen und pfeifen entsprechend
- usw usf.

Letztlich geht es auf dem Feld des Sports immer wieder nur um die persönliche Bereicherung.
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (11.09.2025 um 15:20 Uhr).
Alt 11.09.2025, 14:56   #14
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Wenn du den von Arne verlinkten Spiegel-Artikel liest, wirst du sehen, dass es dabei um SEHR viel Geld geht.
Sorry, mit meinen alternden Augen habe ich den SPON-Link optisch gar nicht wahrgenommen.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2025, 15:03   #15
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Sorry, mit meinen alternden Augen habe ich den SPON-Link optisch gar nicht wahrgenommen.
Jungspund! Geh zum Optiker! Da war ich auch schon... hilft!
Alt 11.09.2025, 15:14   #16
smar01
Szenekenner

Die Message die durch die Enhanced Games vermittelt wird und der Effekt auf den Sport ist recht sicher negativ.
Aber aus Ben Prouds egoistischer Perspektive kann ich diese Entscheidung nachvollziehen. Er hat vermeintlich sauber schon fast alles erreicht und jetzt echt es für ihn halt drum auszusorgen. Da wird ihm recht egal sein, was das für einen Effekt auf den Sport hat, vorallem wenn er sich vom Verband verarscht fühlt, weil er für ne Olympische silber Medaille kaum belohnt wurde.
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen