@Bleierpel Gerade geschaut, mein Handy wird leider gar nicht unterstützt (Samsung Xcover 7)
Sorry, vorhin überlesen.
Wenn Quadlock nix hat, werden wahrscheinlich die meisten zuverlässigen anderen Kandidaten auch nix haben.
Dann würd ich mir mal den Finn angucken: https://www.getfinn.com/
Hatte ich mal so für Notfälle, war auch super, nur hab ichs dann irgendwann mal verliehen und nie zurückbekommen;- und weiss mittlerweile nichtmal mehr, an wen.
(Btw.: in der Art gibts jede Menge ähnlicher Halter, aber Finn war und ist das Original)
Ein Wort der Warnung: Früher war das Pad deutlich weniger großflächig und klebte dadurch nicht immer zuverlässig. Keine Ahnung, ob der Kleber mittlerweile besser geworden ist oder ob die zusätzliche Fläche hilft. Ich bin immer auf Nummer Sicher gegangen, habe das doppelseitige Klebepad entfernt und durch Zwei-Komponenten-Kleber ersetzt. Das hat solide gehalten.
Ich bin auch schon seit Urzeiten Quadlock-Fan. Ich kaufe bei jedem neue Handy eine zweite Hülle fürs Radfahren und klebe da einen Quadlock-Adapter drauf.
Ein Wort der Warnung: Früher war das Pad deutlich weniger großflächig und klebte dadurch nicht immer zuverlässig. Keine Ahnung, ob der Kleber mittlerweile besser geworden ist oder ob die zusätzliche Fläche hilft. Ich bin immer auf Nummer Sicher gegangen, habe das doppelseitige Klebepad entfernt und durch Zwei-Komponenten-Kleber ersetzt. Das hat solide gehalten.
Dann wär für Rälf die Birne doch geschält: einfaches Case geholt, den Quadlock Adapter drauf, fertig…
Bin ich mir nicht ganz sicher. Halterung + Adapter + Case + Versand; da bin ich 60€ los, nur um mein Handy mal für ein paar Tage ans Rad zu basteln.
Ich denke, ich versuche es mal mit der Halterung, die sich bei Schwarzfahrer bewährt hat. Wie geschrieben, die Montage ist nur für ein paar Tage Radtour notwendig. Im normalen Alltag oder meinem mittlerweile seltenen Radtraining brauche ich keinen Bildschirm am Lenker, da ist mein Handy in der Tasche.
Bin ich mir nicht ganz sicher. Halterung + Adapter + Case + Versand; da bin ich 60€ los, nur um mein Handy mal für ein paar Tage ans Rad zu basteln.
Ich denke, ich versuche es mal mit der Halterung, die sich bei Schwarzfahrer bewährt hat. Wie geschrieben, die Montage ist nur für ein paar Tage Radtour notwendig. Im normalen Alltag oder meinem mittlerweile seltenen Radtraining brauche ich keinen Bildschirm am Lenker, da ist mein Handy in der Tasche.
Das klingt ganz nach meinem Benutzerprofil. Dafür hat das Teil ein sehr gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis, denke ich. Viel Spaß damit!