Zitat:
Zitat von Edi
habe ich auch schon gesehen....und im Blick....Frage zur Satteltasche: ist die Stabil und schwingt NICHT ?
Die Oberrohrtasche wird mit Klett befestigt oder muss geschraubt werden?
|
Schwingen tut da nix. Hängt halt schon auch vom Packen ab, was da hinten passiert.

Aber das Rad fühlt sich m.E. schon anderes an, wenn hinten nix dran is oder halt ne voll bepackte Satteltasche. Auch wenn nix schwingt. Aber das dürfte logisch sein und wird bei allen Tasschen so ein.
Evtl. noch wichtig für dich: Die kleine Satteltasche hat kein Kompressionsventil. Für mich ist das ok. Ist m.E. auch bei einer größeren Tasche wichtiger.
Du kannst die Oberrohrtasche entweder schrauben oder mit Klett befestigen. Beides dabei und möglich. Ich habe sie geschraubt. Das führt halt dazu, dass die Klettverschlüsse der Rahmentasche nicht/sehr schlecht zugänglich sind. Man müsste die Oberrohrtasche abschrauben. Ich habe die Oberrohr- und Rahmentaschen am Gravel Bike und lasse die auch immer dran.
Ich finde die Cyclite Taschen sind sehr gut zu reinigen, hochwertig verarbeitet, wasserdicht und vor allem leicht. Ich hab schon keinen Bock mehr, wenn ich irgendwas sackschweres ans Rad schrauben muss und dann noch n Pfund Harnes dazu oder sowas. Kannst ja mal die Gewichte der Satteltaschen vergleichen.