Zitat:
Zitat von tuben
Aber es stimmt schon, vielleicht lasse ich es besser dort hängen, wo es ist, an der Wand.
|
Naja, das spricht doch dafür, es nicht mit neumodischem Kram zu verhunzen sondern zeitgemäss zu belassen.
Wie du lernst, ist der Umbau bei 10fach nicht ganz ohne.
Je nach Schaltungshersteller gabs unterschiedliche Auffassungen für die Kettenlinie. Die einen meinten ganz klar, bei nem Renner favorisiert man ne weiter aussen liegende Kettenlinie, weil ja schnell, also aufg den kleinen Ritzeln hinten gefahren wird, andere behielten die Mittellinie zwischen Kurbel und Kassette bei oder legten die Kettenlinie am MTB nach innen, zugunsten der grösseren Ritzel hinten.
Also, mit nem Kettenblatt, das einfach nur in der Mitte von zwei ehemaligen an der Kurbel sitzt, ists nicht automatisch getan.
Die Bandbreite wurde ja daneben auch bereits erwähnt. Wo würdest du a) mit 40-28 hinwollen, b) ne 10fach-Kassette mit entsprechender Abstufung passend für deinen Freilauf auftreiben und c) dann die finanzielle Grenze beim zusätzlich dazu anzuschaffenden Schaltwerk ziehen?
Klar, machbar ist irgendwie alles und dank exorbitant hoher Einstiegspreise liegt die Konsequenz, irgendwann mit nem neuen Bike billiger zu kommen, nimmer so nah wie einst, aber wenn du nicht ne grosse Bandbreite von Versuchsteilen eh daheim liegen hast und zum Experimentieren verwenden kannst, sondern für jeden Schritt teuer einkaufen gehen musst: lasses.
Zitat:
Zitat von tuben
Ein Schrauber, der sich auch am GIANT versucht hat, behauptet, das GIANT auf der Grundlage der Rahmennummer einem Fahrer zuordnen zu können.
Geht so etwas ???
|
Kann schon, ich würde es eher als unwahrscheinlich erachten, zumdem die nächste Frage ist, wer gibt die Daten für so ne Zuordnung preis?
Bei Funden von mutmasslich Diebesgut ists schon ziemlich selten, über die Rahmennummer den Erstkäufer herauszufinden, selbst wenn der Laden nen Papper aufs Rad geklebt hat, ich denke nicht, dass bei Rennteams mit nem hohen Durchsatz an Material so genau Buch geführt wird, wer wann was verheizt.