Ich würde ja gerne Bilder einfügen, aber irgendwie bin ich zu blöd die klein genug zu machen, damit die hier reinpassen. Vor allem eins würde ich gerne posten, mit jeweils drei Hawaii Titeln zu meiner linken und rechten heute im Café, Craig Alexander und Mirinda Carfrae
Also die Location am kristallklaren See ist traumhaft schön, gegenüber am See blickt man auf einen schneebedeckten Vulkankegel und einen weiteren, den Schicksalsberg aus Herr der Ringe wie ich mir habe sagen lassen, ich habe die Filme nie gesehen.
Die Organisation ist tiptop und die Veranstalter machen nicht nur das übliche Ironman Gedöns sondern präsentieren auch ihre eigene Art und ihre Kultur, das empfinde ich als sehr angenehm, kein Ironman aus der Dose sozusagen.
Außerhalb des Wettkampfes sind die Straßen aber auch hier nicht leer, auch der Schwerverkehr rollt manchmal dicht an einem vorbei und der Straßenbelag ist meist eher unterdurchschnittlich.
Die ganze Strecke konnte ich leider nicht abfahren, da zunächst mein Bike mit teils defekter elektronischer Schaltung aus dem Flieger kam (lässt sich auch nicht reparieren, vielen Dank Campagnolo

und ich mir dann am Mittwoch noch eine Lebensmittelvergiftung eingefangen habe

Läuft also alles bestens... Egal, jetzt bin ich am Ende der Welt und ich hoffe dass die Energie des Haka mich am Sonntag morgen ins Ziel trägt.
LG aus Taupo