Nutze ich auch seit längerer Zeit. Sind mittlerweile genau und zuverlässig.
Das schöne daran ist: Ein Gadget, Brustgurt, fällt weg. Kein suchen, an-/ausziehen, waschen.
Ob genau oder zuverlässig, weiss ich bei der Handgeleksmessung natürlich genauso wenig wie biem Brustgurt. Aber wie Du sagst: deutlich bequemer, denn die Uhr ist sowieso dabei.
Den scheixx Brustgurt anfeuchten... schauen, dass Signal kommt... isses wirklich so konstant oder zeigt die Uhr nur den letzten Wert vor dem Abbruch?...loslaufen...prüfen, ob´s noch anzeigt... irgendwann ist das Wasser drunter versickert, aber der Schweiss fliesst noch nicht, also erstmal zwischendurch doch wieder keine Daten... oh, jetzt geht´s, mal schauen wie lange...
Nee, das muss ich mir nicht mehr antun.
Geändert von Siebenschwein (21.11.2024 um 16:01 Uhr).
Bzgl. Genau und zuverlässig meinte ich eher, dass die ersten Generationen der Handgelenksmesser ziemlichen Mist angezeigt haben. Besonders bei Intervallen. Jetzt habe ich nicht das Gefühl. Bestimmt gibt es da schon Tests, die das belegen. Sorry, bin gerade zu faul was rauszusuchen.
Die Werte von Brustgurten stimmten 99-prozentig mit denen des EKGs überein und sind daher als sehr genau zu betrachten. Die Genauigkeit der Apple Watch betrug immerhin noch 90 Prozent, während die der anderen Geräte (Fitbit Charge HR, Mio Alpha und Intels Basis Peak) jeweils nur knapp über 80 Prozent Genauigkeit lagen.