Danke schon mal allen für die RÜckmeldung zur Wassertemperatur. Hoffen wir mal, dass der See noch etwas abkühlt. Ohne Neo gehe ich ja unter
Hat jemand Erfahrung mit der Radstrecke? EIgentlich dachte ich, ein flacher Rundkurs ohne Wendepunkte sollte schnell zu fahgren sein, aber gestern habe ich mir die Strecke mal geenauer angeschaut. Es scheinen ja doch einige recht enge Kurven zu sein.
Danke schon mal allen für die RÜckmeldung zur Wassertemperatur. Hoffen wir mal, dass der See noch etwas abkühlt. Ohne Neo gehe ich ja unter
Hat jemand Erfahrung mit der Radstrecke? EIgentlich dachte ich, ein flacher Rundkurs ohne Wendepunkte sollte schnell zu fahgren sein, aber gestern habe ich mir die Strecke mal geenauer angeschaut. Es scheinen ja doch einige recht enge Kurven zu sein.
Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ja, es sind einige Ecken drin. Mit etwas Streckenkenntnis kann man sicher die eine oder andere Kurve etwas zügiger fahren. Ich habe aber damals auch einmal angehalten, um zu schauen, ob der Radfahrer, der den Abzweig vor Frauenkirchen falsch eingeschätzt hatte, wieder aus dem Graben rauskrabbelt. Eine Streckenbesichtigung kann durchaus sinnvoll sein. Oder man nutzt die erste Radrunde dafür.
Anstrengender fand ich dagegen das fast völlige Fehlen von Höhenmetern. Ist ja schön, wenn es nicht bergauf geht. Aber dafür geht es auch kaum bergab. Man halt also keine Gelegenheit, die Beine mal kurz hochzunehmen. Lediglich nach Podersdorf rein ist eine Andeutung eines Gefälles. Und da ist der Schwung dann auch durch die zwei Kurven gleich wieder weg.
Also bei mir ist es schon 2 Jahre her, aber außer in Podersdorf und und auf dem kurzen Stück wenn es bei dem kleinen See rechts reingeht, ist dort doch nichts was einen aufhält.
Gerade bei so einer flachen strecke, könnt ihr doch froh sein, ab und an mal 1 min aus dem Auflieger zu sein.
Man hat natürlich einige 90 Grad Ecken (Ist ja kein Oval :-) ). Entscheidender ist das was noch nicht geschrieben wurden....Wind. Bei einem Rennen hatte ich mehr als 50% der Strecke ordentlich Seiten-Gegenwind... und trotzdem, wenn man das permanente Treten mag, meinen schnellsten Schnitt im Vergleich zu anderen Radstrecken.
Was wäre das Ziel ? :-)
Man hat natürlich einige 90 Grad Ecken (Ist ja kein Oval :-) ). Entscheidender ist das was noch nicht geschrieben wurden....Wind. Bei einem Rennen hatte ich mehr als 50% der Strecke ordentlich Seiten-Gegenwind... und trotzdem, wenn man das permanente Treten mag, meinen schnellsten Schnitt im Vergleich zu anderen Radstrecken.
Geht mir gleich Aero und treten plus 5 Kurfen oder so in etwa wie IM Florida und daher war ich bei beiden immer schnell. Wind ist nur die Frage wann es anfängt und wie start, ist ja nicht umsonst ein Surfer Paradis
Entscheidender ist das was noch nicht geschrieben wurden....Wind. Bei einem Rennen hatte ich mehr als 50% der Strecke ordentlich Seiten-Gegenwind... und trotzdem, wenn man das permanente Treten mag, meinen schnellsten Schnitt im Vergleich zu anderen Radstrecken.
Ich wohne im Emsland. Hier ist es immer windig und die höchste Erhebung ist die Autobahnbrücke. Permanent treten bin ich gewohnt.