Auch der Ausdruck "ins Land holen" ist falsch. Flüchtlinge werden nicht geholt, sie kommen weil sie irgendwo flüchten. Sie werden dann ins Land gelassen aber halt auch aus Gründen. Z.b. der Völkerrechts und div. anderen.
und ganz schnell wurde die "psychische Grunderkrankung" gezückt. Bäm- das ging , zwecks dem öffentlichen Video des Polizistenmörders eben nicht.
Hab ich mir auch gedacht. Versucht sich aus der Affäre zu ziehen, indem Psychisch-Krank-Karte zu ziehen. Klappt bestimmt.
Ausserdem ist der Aufschrei beim Messerangriff im Verhältnis zum zusammen geschlagenen SPD Politiker doch sehr verhalten. Tja, so wird mit zweierlei Mass gemessen.
Aber komm, eigentlich ist ja der AFD Politiker selbst dran schuld. Liegt halt an seiner Parteizugehörigkeit.
Der Tod des Polizisten in Mannheim ist erschütternd. Er starb für die Verteidigung des Rechts und der Freiheit, die wir in diesem Land genießen.
Der gewalttätige Islam stellt eine große Gefahr dar für dieses Land, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung und für unsere Sicherheit.
Erschreckend finde ich dennoch, wieviel Hetze sofort auf diese schreckliche Tat folgt, online und offline. Es tauchen Begriffe auf wie „Gesindel“ und allerorten die Forderung nach sofortiger Abschiebung.
Gerhart Baum warnte gestern vor einer anti-Islam-Hysterie und betonte, dass auch weiterhin Menschen, die vom Terrorregime der Taliban verfolgt werden, hier Schutz finden müssen - und spricht mir aus dem Herzen.
Der Tod des Polizisten in Mannheim ist erschütternd. Er starb für die Verteidigung des Rechts und der Freiheit, die wir in diesem Land genießen.
Der gewalttätige Islam stellt eine große Gefahr dar für dieses Land, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung und für unsere Sicherheit.
Erschreckend finde ich dennoch, wieviel Hetze sofort auf diese schreckliche Tat folgt, online und offline. Es tauchen Begriffe auf wie „Gesindel“ und allerorten die Forderung nach sofortiger Abschiebung.
Gerhart Baum warnte gestern vor einer anti-Islam-Hysterie und betonte, dass auch weiterhin Menschen, die vom Terrorregime der Taliban verfolgt werden, hier Schutz finden müssen - und spricht mir aus dem Herzen.
Mir auch.
Aber er sprach von zwei verschiedenen Dingen.