Moin zusammen,
verrückter Triathlon am Sonntag.
Also erstmal ist die Region dort und Steinhude schon nice für einen Triathlon. Parkplätze, Übernachtungsmöglichkeiten, Gastro, alles top, die kleine Laufrunde durch Steinhude hat potential bei gutem Wetter nen echter HotSpot zu sein!... Wäre da nicht das Steinhuder Meer. ;-)
Ich persönliche finde das Schwimmen dort "unmöglich". Zum Teil ist das Wasser nicht mal Hüfttief. Beim Armzug pflügt man das Sediment um. Und das ist dann auch der nächste Punkt. Wenn 400 Schwimmer eine Matschpfütze durchpflügen ist das eigentlich kein Wasser mehr, sondern ne Schlammpackung. Viele sind während des Schwimmens dann gegangen. Das wurde zu Recht von den Kampfrichtern mit einem DSQ geahndet. Aber ich kann beide Seite verstehen. Man musste oft auf Brustschwimmen wechseln.
Die Radstrecke war traumhaft. Komplett gesperrte Straßen, 95% perfekter Asphalt, die macht echt Spaß. Konnte mein Rad noch trocken in der WZ abstellen und bin dann wassergekühlt bei Platzregen gelaufen. Das mag ich.
Respekt an alle Helfer und Verantwortlichen die mit viel Herzblut und Hingabe das gestern möglich gemacht haben. Ihr seid klasse!!
Ich werde nicht wiederkommen, weil ich auf das Schwimmen keine Lust habe.
Hat einer nen Tipp, wie man Urzeit-Sedimentschlamm wieder aus seinem (weißen) Trisuit bekommt?`