mein Schwimmkollege sagt, der Anzug stabilisiert Bauch und Rücken, und er wird schneller dadurch, weil er eben seine eigenen Muskeln nicht so anstrengen muss.
Also, kein Auftrieb, aber bessere Wasserlage
momentan lohnt es sich bei tcc-sport den anzug zu kaufen den gibts ab 209€ und momentan schenken dir die auch die MwSt http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms/...ointzero3.html
der Blue Seventy Pointzero 3 hat einen relativ guten auftrieb doch das eigentlich überragende sind die optimalen gleiteigenschaften.
ne gute alternative dazu zu finden ist ziemlich schwierig, da sich der blue seventy sehr gut bewährt hat.
momentan lohnt es sich bei tcc-sport den anzug zu kaufen den gibts ab 209€ und momentan schenken dir die auch die MwSt http://www.tcc-sport.com/wisl_s-cms/...ointzero3.html
viel erfolg auf der suche!
Wobei alle 2008er Schwimmanzüge im Moment sicher recht billig zu kaufen sind...
Auch wenns vielleicht (offiziell) nicht gerne (vom Hersteller) gesehen wird...
Persönliche Nachfragen zum Beispiel beim "Sailfish Furious Schwimmeinteiler" lohnen fast immer...
Mir hat der Pointzero bei Neo-Verbot gute Dienste geleistet. Ich habe das Gefühl, daß er mir als schlechter Schwimmerin einen gewissen Auftrieb verleiht - und sei es nur im Kopf. Und das ist ja letztlich auch irgendwie entscheidend.
Würd ihn wieder kaufen, aber nur für den Einsatz im Wettkampf. Im Training möchte ich ja meine Wasselage verbessern, und das natürlich ohne Hilfsmittel. Ist wohl für Beide besser, den Anzug und mich.