Mir ist noch nicht klar, für was man die Dinger braucht? Wieso zieht man dann nicht gleich etwas langes an???
Dank dieser Frage wurde leider meine bisher kaum beachtet
Aber das drum herum bringt mich zu etwas anderem
Sind die Beinlinge wirklich so wärmed, dass ich damit auch bei recht kühlen Temperaturen in Kombination mit kurzer Hose fahren kann?
Dachte bisher immer im Winter is der Kauf von einer Langenhose unumgänglich (sofern man nicht die ganze Zeit auf der Rolle verbringen möchte).
In meinem Radladen des Vertrauens gibt es die gängigen Marken:
Assos, Gore, Adidas, Pearl Izumi und Co... Da waren jetzt zB die Adidas am preiswertesten.
Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Modellen gemacht un kann Auskunft über die Unterschiede geben??
Sind die Beinlinge wirklich so wärmed, dass ich damit auch bei recht kühlen Temperaturen in Kombination mit kurzer Hose fahren kann?
Dachte bisher immer im Winter is der Kauf von einer Langenhose unumgänglich (sofern man nicht die ganze Zeit auf der Rolle verbringen möchte).
Assos, Gore, Adidas, Pearl Izumi und Co... Da waren jetzt zB die Adidas am preiswertesten.
Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Modellen gemacht un kann Auskunft über die Unterschiede geben??
SORRY! Ich wollte nicht kontrapoduktiv sein, aber die Frage drängte sich mir regelrecht auf.
Hab auch no-name Armlinge, Knielinge und Beinlinge und welche von Aitos (mal googlen). Letztere gibt's in 4 oder 5 Farben und sind preislich noch im Rahmen. Von der Funktion her sind alle gut genug. Wenn's wirklich morgens früh kalt ist oder auf Mehrtagestour, wenn ich keine lange Hose dabei habe, zieh ich auch Knie- und Beinlinge übereinander an. Mit 50 muß man auf die Knie etwas acht geben.
Ich Winter halt ich ne lange Winterhose mit Windblocker aber für unbedingt notwendig, Arm- und sonstige -linge sind m.E. nur was für Frühjahr und Herbst bei großen Temperaturunterschieden über'n Tag und sparen im übrigen die 3/4-Hose.
Ich hab Armlinge auf Mallorca beim Hürzeler gekauft.
Sehr günstig.
Die Dinger sind einfach superpraktisch.
Die nehmen in der Trikottasche nicht viel Platz weg.
Oft ist es ja so, dass ne Jacke zu warm ist, ein Kurzarmtrikot zu kalt. Jedenfalls bei mir.
Zu empfehlen ist auch ein Unterhemd mit eingebautem Windstopper.
Es gibt natürlich verschiedenste Beinlinge, von sehr dünn bis gefüttert. Ich fahre im Winter (auch bei -Temp.) meist mit kurzer Hose und Beinlingen, die innen mit Fleece angerauht sind (von BOC?). Die muß man mal in die Hand nehmen und auch mal probieren, Preise bei mir immer so 20,- - 40,-€. Bei Kälte + kaltem Wind kann man auch unter die Kombi (kurze Hose/Beinlinge) noch eine lange U-Hose mit Windeinsatz ziehen (meist im Laufsektor angeboten, preis ca. 20,-).