Was hat der eigentlich genommen, dass sie 15 Minuten zu früh "Happy Birthday" spielen
Allen "anderen Möglichkeiten" zum Trotz. Der Kerl hat nen richtig genialen Laufstil. Kann man sich auch gut angucken, weil nie ein anderer im Bild ist...
der hat ja auch elend lange haxen! wenigstens hat er wohl diesmal durchgezogen, wobei ich meine, er hätte insgesamt noch schneller laufen können!
aber wenn ich die aussage vom unger-tobias lese, das gibt mir schon zu denken! wenn selbst andere athleten der gleichen disziplin so loswettern....
allein:"der weiss gar net, wie man so ein ding ausfüllt" ist schon krass!
wie viele kontrollen werden denn im rahmen der spiele durchgeführt?
werden da alle podestplätze kontrolliert?
Der entscheidende Punkt ist nicht Kontrolle an sich die sicher erfolgt, sondern worauf kontrolliert wird. Wenn im Training allerdings nichts zu befürchten ist an Kontrollen ist das natürlich u.U. ein nicht unwesentlicher Vorteil bei "bestimmten" Trainingsmethoden, insofern hat "Meisterchen" Unger sicher zu Recht etwas Dampf abgelassen...
Also ich behaupte, dass das keine verarschung war!
Ein bisschen Naivität will ich mir einfach beibehalten. Natürlich kann man sagen, dass wenn Johnson in der Staffel der schnellste war und die beiden langsameren Teamkollegen gedopt waren, dass dann Johnson zwangsläufig auch gedopt ist. Aber dass ist Johannes B. Kerner Niveau. So einfach ist dass nicht. Es ist in der Tat so, dass nur der Schnellste von allen sagen kann (also Johnson, Bolt) ob diese Leistung ohne Doping möglich ist. Kein Arzt oder Journalist kann so eine Behauptung aufstellen. Kann doch sein, das Johnson und Bolt ein überdurchschnittliches Talent haben, was die dann mit perfektem Training ausgebaut haben. Die beiden Amerikaner die zu Johnsons Zeiten des Dopings überführt worden sind, haben vielleicht nur gedopt, wie die gemerkt haben, das die sonst nicht mit dem sauberen Johnson mithalten können.
Ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin, was Bolts 100m und 200m Lauf angeht, dennoch gibt es keinen Dopingverdacht gegen ihn (eine schnelle Zeit ist kein Dopingverdacht) und darum ist er für mich sauber. Kann doch sein, dass er wirklich der schnellste Läufer aller Zeiten ist, dann ist doch die Zeit von 19:20 auf 200m zu erklären.
Es kann doch nicht sein, dass alle der besten Läufer gedopt sind. Da müssen doch auch welche dabei sein, die ein Gewissen haben. Die lieber ein paar Dollar weniger verdienen und nur als dritter oder vierter einlaufen. Die mit gutem Gewissen ins Bett gehen ohne Angst haben zu müssen, dass sie irgendwann des Dopings überführt werden und damit die ganzen Freunde und Familie enttäuschen. Die genau wissen, dass die Zeit die sie gelaufen sind, auf natürliche Weise gelaufen sind. Die mit gutem Gewissen sagen können: „Schaut her, mich könnt ihr als Vorbild nehmen!“. Vielleicht ist Bolt ja so einer, nur das er halt der beste aller Zeiten ist. Ich will mir doch auch vorbilder nehmen. Trotz Training und schlauer Ernährung bin ich bei meinen drei Marathons immer um 4:11 gelaufen. Wenn ich Kerner wäre, würde ich jetzt sagen, dass man ohne Doping den Marathon nicht in unter 4Std. schaffen kann. Ich will aber ohne Doping den Marathon in deutlich unter 4 Stunden laufen. Ende nächsten Monats bin ich schlauer!
Ich will einfach naiv sein, weil es nicht sein kann und nicht sein darf, dass Nachwuchssportler sich gedopte Profis als Vorbild nehmen. Die Nachwuchsprofis müssen doch OHNE DOPING die Chance haben, in die Weltspitze vorzustoßen. Wenn aber alle gedopt sind, ist das nicht möglich. Also hoffe ich, das Bolt nicht gedopt ist. Ich fürchte allerdings, dass ich noch eines besseren belehrt werde.
allein:"der weiss gar net, wie man so ein ding ausfüllt" ist schon krass!
Wozu soll er auch, wenn der für ihn zuständige Verband kein Trainingskontrollsystem hat? Oder kannst du einen amerikanischen Krankenkassenantrag ausfüllen?
Es kann doch nicht sein, dass alle der besten Läufer gedopt sind. Da müssen doch auch welche dabei sein, die ein Gewissen haben. Die lieber ein paar Dollar weniger verdienen und nur als dritter oder vierter einlaufen. Die mit gutem Gewissen ins Bett gehen ohne Angst haben zu müssen, dass sie irgendwann des Dopings überführt werden und damit die ganzen Freunde und Familie enttäuschen. Die genau wissen, dass die Zeit die sie gelaufen sind, auf natürliche Weise gelaufen sind. Die mit gutem Gewissen sagen können: „Schaut her, mich könnt ihr als Vorbild nehmen!“.
Ich weiß nicht, wie es ist, aber aus den Ausführungen eines bekannten Athleten einer definitiv dopngverseuchten Sportart (Jan Ullrich) schließe ich, dass ab einem gewissen Grad das Doping eben nichts mehr ist, was einem ein schlechtes Gewissen macht - den JU sagt immer wieder "Ich habe niemanden betrogen" - was nur heißen kann: alle haben es getan.
Wenn man sich die Geschichte des Sprints im speziellen und die des professionellen Sports im allgemeinen betrachtet und sich ansieht, wie er vor dem Rest der Weltelite herläuft, kann man eigentlich nur zu einer Erkenntnis kommen und die lautet: voll bis oben hin.