euch für die Antworten!
Da die Kaufvarianten (Tasche, Dach- oder Heckträger) alle irgendwie suboptimal sind, werde ich es erst einmal mit der Bastelvariante probieren. Mein Problem: Ich bin 1,91m lang. Dementsprechend groß ist mein Rad, und dementsprechend weit hinten ist mein Fahrersitz. Dummerweise ist bei meinem Avensis die Rückbank so geteilt, dass der 1/3-Teil hinter dem Fahrersitz liegt...
Der Ritt nach Fuldatal wird als Benchmark herhalten. Da kann ich mal sehen, wie es sich mit Chariot (@Sybenwurz: Ist auch ein einsitziger CX1) und Rad nebst Kind und Frau im Auto anlässt. Ich hoffe, ich kann den Sattel drin lassen - ich habe die Sattelhöhe in 12 Monaten Detailarbeit herausdefiniert... OK, ich weiss, einen Steifen Tesa zur Markierung. Aber trotzdem... Wo wir gerade bei den Nebenwirkungen sind: Habt ihr einen Tipp, wie ich unterwegs und ohne große Maschinerie den Vorbau und Sattel exakt gerade ausrichte? Mit Augenmass habe ich immer ein Parallaxenproblem...
Auf jeden Fall kommen dann Dynamic Montagepaste und ein Drehmomentschlüssel ins Handgepäck...
@Volkeree: So eine Halterung hatte ich mr schon mal für einen Transporter gezimmert - kann's mir also ganz gut vorstellen. Einspannen wird nicht nötig sein, denn ich glaube Rad + Umzugsdecken + Chariot werden sich schön fest zwischen Seitenwand und Sitzbankrest verklemmen...
Cheers,
Marc