Eure Erfahrungen bestätigen ja nur das was ich geschrieben habe.
1 Gang mag gehen, vielleicht auch 2, dann hört es aber auch schon auf.
Also geht es um die Breite der Kette und die Schaltabstände. Ich dachte die Bolzen bzw. Kettenröllchen haben unterschiedliche Abstände. Also die Teilung.
Wenn die gleich ist passt es doch für den Ergo Modus und mehr wollte der TE für sich ja nicht haben.
Also geht es um die Breite der Kette und die Schaltabstände. Ich dachte die Bolzen bzw. Kettenröllchen haben unterschiedliche Abstände. Also die Teilung.
Wenn die gleich ist passt es doch für den Ergo Modus und mehr wollte der TE für sich ja nicht haben.
Danke euch für die Antworten. Ich werde mal ausprobieren, ob es besser geht mit 12s Kassette und der 11s Kette von ihr oder der 11s Kassette und meine 12s Kette als nicht passendes Teil.
Da wir wirklich ja nur im ERG Modus fahren, zumindest aktuelle bin ich zuversichtlich. Wir sind erstmal froh nicht jedes Mal neben dem Rad auch die Kassette wechseln zu müssen.
Danke euch für die Antworten. Ich werde mal ausprobieren, ob es besser geht mit 12s Kassette und der 11s Kette von ihr oder der 11s Kassette und meine 12s Kette als nicht passendes Teil.
Da wir wirklich ja nur im ERG Modus fahren, zumindest aktuelle bin ich zuversichtlich. Wir sind erstmal froh nicht jedes Mal neben dem Rad auch die Kassette wechseln zu müssen.
Ich habe diese Richtung nie probiert, aber nach allen Erfahrung von 10 und 11fach geht es in die Richtung, dass die schmalere 12fach Kette auf den 11fach Ritzeln läuft, die 11fach Kette für die 12fach Ritzel aber ziemlich sicher zu breit sein dürfte.
ich würde in dem Falle die 12-fach Shimano Kette nehmen (aus dem MTB Bereich), die läuft nämlich ganz sicher auf Shimano 11-fach Kassetten und geht vermutlich auch für die SRAM AXS Kassette für 1 Ritzel
Ich glaub für Kettenschaltung gab es noch nie was anderes als 1/2" Abstand zwischen den Gliedern. Egal ob hinten 5 oder 12