Für Chinas Regierung, die wegen Menschenrechtsverletzungen und der Unterdrückung von Minderheiten in der Kritik steht, stellen die Olympischen Spiele stets auch ein Mittel dar, um ihr Ansehen in der Welt zu verbessern.
Welches Wort gehört hier nicht hin ?
das mit der eröffnungsfeier ist doch nun wirklich völlig egal! bei dem alten supermagier david klopperfeld haben sich doch auch alle staunend die augen gerieben, und das das nur fauler zauber war sollte doch auch jedem klar sein oder? also darauf sei doch nun geschi......, das einzige was IMO endlich mal wieder echt sein sollten, sind die bestleistungen, vor allem auch in diesem fall die chinesischen! und daran hab ich erhebliche zweifel!
Zitat:
Bei der Bewerbung um die Spiele 2001 schickte sie (Chines. Regierung) Arbeiterkolonnen durch die Stadt, die Plastikplätter an Bäume hängten und braune Wiesen mit grüner Farbe anmalten.
was regt ihr euch alle so auf?? das mit dem gesang ist doch eh standard, ich sage nur milli vanilli, und selbst das ist schon ewig her, also nix neues!!
Eben und der letzte Fackelträger konnte bestimmt auch nicht in echt fliegen .
Zitat:
Bei der Bewerbung um die Spiele 2001 schickte sie (Chines. Regierung) Arbeiterkolonnen durch die Stadt, die Plastikplätter an Bäume hängten und braune Wiesen mit grüner Farbe anmalten.
noch fragen?!
rasen färben? auch ne alte kiste! fahr mal nach südspanien, denkste die haben da grüne wiesen? mann, da ist es so furztrocken, da gibts nicht mal einen verdammten fluss im sommer!! dann wird halt der rasen lackiert, und gut!! solange die farbe den grünen umweltengel trägt, machts doch nix!
nur plastikblätter aufhängen, krass, das wäre dann die chinesische form des 1-euro-jobs!!