gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
B: Gipiemme H6.0 Speed Alucarbon 700c Front Wheel / VR Vorderrad - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2020, 13:27   #9
JamesTRI
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Haste bitte mal einen Link dazu?
Bei meinem Bontrager-LRS Aura 5.0 ist der Bremsverschleissindikator nach bereits 8 Jahren und bissl über 80.000km "glatt".
Jetzt überlege ich, ob ich mir den KOMPLETTEN LRS Bontrager Aeolus (gebraucht im Web hab ich aktuell 3 Angebote aus 2017/2018 mit ca. 2-4.000km für 400,- bis 450,- mit Versand) oder einen günstigen "Neuen" bis ca. 700,- (Plus/Minus).EUR
(Veltec Speed 4.5 oder eben eine andere Empfehlung hier) als Trainings-LRS mit Cool-Man-Optik holen soll.

Und sorry für's Kapern JT, aber wahrscheinlich willste die Bemme gar nicht verkaufen (so mache ich dass immer, wenn ich intrafamiliär Argumente brauche, etwas verkaufen zu wollen, was ich aber nie im Leben hergeben möchte...).
VHS. Ich gebe das VR sicher auch günstiger her. Habe mich nur mal an den Gebraucht-Preisen Amazon orientiert. Mehr habe ich leider nicht gefunden. Ich weiß auch nicht mehr was der UVP war. Ggf 1199 oder ggf sogar 1399 Euro. Finde im Netz auch nix mehr.

Eben mal geschaut im Webarchive 2016. Es war wohl 999 Pfund/UK also ca 1199 Euro.

Geändert von JamesTRI (27.08.2020 um 13:35 Uhr).
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 13:50   #10
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
VHB/VB/VHS

Da geht sicherlich was. Auch für dich. +/- ... Euro
Kein Problem, ich baue mir meine Laufräder lieber selbst.
VHB/VB/VHS ist egal, das ist einfach unverschämt weit weg vom Wert daß ich im Leben nicht dran denken würde in Verhandlungen einzusteigen.
Du hast selbst 620,-€ für beide Laufräder zusammen bezahlt mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung des Händlers.
Wie schon geschrieben, das passt in das Bild daß Du hier insgesamt abgibst.
Du bist Authentisch.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 14:04   #11
JamesTRI
Szenekenner

So ein Carbon LRS ist ja auch eine Wertanlage.
Schau mal. Die aktuellen Modelle von Gipiemme kosten 1505 Euro. Da sind 600 Euro für ein gebrauchtes VR ein Schnäppchen.

Das Angebot richtet sich ja auch nicht an Radfahrer wie Dich, die sich selbst LRS zusammenbauen.

Das Angebot richtet sich an einen Gipiemme Carbon 6.0 LRS Fahrer, der eben ein Ersatzvorderrad benötigt. Denke Liebhaber zahlen für das VR sicher 300 Euro. Mein Wunschpreis ist 600 Euro. Denke mal ich werde mich sicher einigen irgendwo zw. 300 und 600 Euro

Geändert von JamesTRI (27.08.2020 um 14:57 Uhr).
Alt 27.08.2020, 17:07   #12
captain hook

https://www.bike24.com/road-wheels.h...rm-filter=;pgc[128][745]=1;pgc[130][766]=1;sort=price_asc

Im Sinne der Transparenz des Marktes hier eine kleine Übersicht über die Preisgestaltung von Vorderrädern. Die Beurteilung muss dann jeder selbst vornehmen.

Innenweite 13C. Da kann man ja noch wie in den 90ern nen 19mm Reifen aufziehen.
Alt 27.08.2020, 19:37   #13
Stefan

Zitat:
Denke mal ich werde mich sicher einigen irgendwo zw. 300 und 600 Euro
Wenn Du Leute über den Tisch ziehen willst, dann geh doch zu ebay-Kleinanzeigen oder zu ebay. In einem Forum fordert man keine 600, wenn 150 fair wären.
Alt 27.08.2020, 21:41   #14
JamesTRI
Szenekenner

Immer die selben Kritiker hier im Forum Lohnt sich fast eine Ignore- oder Early Warning- bzw. Closely Monitor List anzulegen für die Pappenheimer

Ich werde schon einen Käufer finden, der selber Gipiemme Carbone 6.0 fährt und auf dem Markt kein Ersatz Vorderrad mehr bekommt. Mal sehen wo wir uns dann preislich treffen. Im übrigen lief der LRS ziemlich schnell. Also nix mit 90iger. Das war ein echt guter LRS.
Alt 27.08.2020, 22:13   #15
Estebban

Zitat:
Ich werde schon einen Käufer finden.
Das ist ja genau der Grund warum hier Leute drunter kommentieren - man möchte halt nicht, dass Leute aus dem Forum für „einen echt guten LRS“ übern Tisch gezogen werden.

Aber ja, vermutlich findest du irgend nen idioten, der dir zu viel (mehr als Sabines 60 Flocken) bezahlt.
Alt 28.08.2020, 10:48   #16
JamesTRI
Szenekenner

Nix für Ungut. Aber hier im Forum streiten sich doch echt immer die selben Störenfriede.

O-Ton "übern Tisch gezogen werden."

Was ?
  • Ein gut erhaltenes Carbon/Aluminium Vorderrad,
  • Hochprofilfelge,
  • einwandfrei in Ordnung,
  • rollt gut,
  • sieht optisch ansprechend aus, ähnlich Mavic Cosmic Carbon,
  • mit 55mm Hochprofilfelge.

Wie gesagt: Wunschvorstellung 600 Euro. Wenn nun ein Käufer kommt, der gerne 300 Euro zahlen will, werden wir uns schon einigen.

Es macht marktwirtschaftlich keinen Sinn ein Produkt für 60 Euro oder 150 Euro einzustellen wenn es mehr wert ist. Und letztlich ist es sogar besser den Preis (VHS, VHB/VB) erstmal höher anzusetzen so das die ganzen Billigheimer nicht darauf anspringen.

Das Vorderrad ist nicht für euch Störenfriede. Es ist für Besitzer eines Gipiemme Carbon 6.0 Laufradsatz, die ein Zweit-Vorderrad suchen.

Gibt es nirgends mehr zu kaufen, somit gehe ich davon aus das ich das VR im Zeitraum von 6 Monaten verkaufen werde, also für einen Preis der für Käufer und Verkäufer fair und adäquat ist.

Vermutlich nicht in Deutschland, da Gipiemme hier nicht gefahren wird, aber sicher in UK oder Italien. Dort ist die Marke öfter vertreten in Shops & Geschäften.
Antwort

Themen-Optionen