Dann passt es doch technisch, zudem ist die Länge der Achse bei ISO sehr variabel wählbar.
Du schreibst von 5mm zwischen kleinem KB und Rahmen, ein 102mm Lager könnte also knapp passen. Es gibt welche, da ist die Kettenlinie einstellbar (mein Primato z.B. ist so eines), je nachdem wie weit man die Lagerschalen reinschraubt kann man da wenige mm schieben. Wenn Du meinst, dass es an der KL liegt, wäre das ne Möglichkeit. Vl. ist Deines ja auch noch leicht verschiebbar.
Zu beachten ist natürlich, dass auch die Kurbelarme selbst genug Platz zur Kettenstrebe brauchen...
Wie ist denn jetzt die KL? Sind die Kurbelarme einigermaßen symmetrisch im Abstand zum Sattelrohr oder ist der Abstand rechts (KB-Seite) deutlich größer?
nett, dass ihr mir alle helfen wollt. hab jetzt mal zwei fotos gemacht. wir haben die lagerschalen bündig und auf jeder seite gleich weit reingedreht. die kurbeln (170er) stehen also auf beiden seiten gleich weit ab.
man sieht, dass man die kurbeln vielleicht weiter auf die achse gehen könnten...
Höllehölle. Die Kettenlinie iss genauso bescheuert wie bei mir, nur iss ja deine Kettenstrebe länger, und bei mir gehen die Kurbeln nimmer weiter auf die Welle.
Bei dir sieht es aus, als steckten ISO-Kurbeln auf ner JIS-Welle und wären noch nicht festgeschraubt...
Kannst du dir irgendwo n Chorus-Innenlager leihen?
Hätte zwar n defektes zum Probieren, aber mit ITAL-Gewinde.
Kannst du dir irgendwo n Chorus-Innenlager leihen?
Hätte zwar n defektes zum Probieren, aber mit ITAL-Gewinde.
Ich denke, das kannste dir sparen. Kann mir nicht vorstellen, dass dein P2 n italienisches Gewinde hätte...
Seh ich auch so, was allerdings verwundert, weil es ein Primato-Lager sein soll?! Was steht auf der Patrone wirklich drauf? Würde das mal komplett zerlegen und was gescheit kompatibles einbauen. Dann wird das auch vernünftig schalten. So wie es jetzt aussieht, würde ich nur "Kette rechts" fahren
Seh ich auch so, was allerdings verwundert, weil es ein Primato-Lager sein soll?! Was steht auf der Patrone wirklich drauf? Würde das mal komplett zerlegen und was gescheit kompatibles einbauen. Dann wird das auch vernünftig schalten. So wie es jetzt aussieht, würde ich nur "Kette rechts" fahren
ich bin jetzt soweit einfach die team issue mit octalink zu kaufen. die gibts bei ebay ja auch schon für 130 ocken... ein kumpel von mir hat die drauf und es passt...