Hallo,
bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es mit Nasenklemme und Ohrenstöpsel das Schwimmen besser geht. Ich habe keine Probleme mit der Nase und den Ohren. Diese Teile gibt es in jedem Sportgeschäft oder im Versandhandel (Toma-Versand).
... auch ich hatte mit dem Wasser in den Ohren Probleme , seit den Speedo ist es absolut dicht . Wenn der Trainer was erzählt muss man sie halt rausnehmen .
Der Nachteil bei mir ist, dass sie mit Badekappe etwas drücken.
...habe diesen alten Thread ausgegraben, da sich bei mir immer mal wieder Ohrenschmerzen ergeben.
Hatte vor Urzeiten mal die Stöpsel von Speedo, allerdings waren die nach 30 m raus und verschwunden. Mag an meinem Gangnam-Schwimmstyle gelegen haben
Hat jemand von euch mit Ohropax gute Erfahrungen beim Schwimmen gemacht?
...habe diesen alten Thread ausgegraben, da sich bei mir immer mal wieder Ohrenschmerzen ergeben.
Hatte vor Urzeiten mal die Stöpsel von Speedo, allerdings waren die nach 30 m raus und verschwunden. Mag an meinem Gangnam-Schwimmstyle gelegen haben
hi,
mach halt mal nen Selbstversuch. Günstiger als die Stöpsel sind die Ohropax allemal.
Wenn ich dran denk und grad zwo von den Dingern in der Box mit den Schwimmsachen finde, stopf ich mir die in die Lauscher.
Das lässt mich im Freiwasser schneller das Gleichgewicht finden beim Ausstieg.
Wüsst keine Nachteile, ausser, dasse halt nass sind nachm Gebrauch...
Wüsst keine Nachteile, ausser, dasse halt nass sind nachm Gebrauch...
Im Ernst? Klingt gut, werde es mal versuchen. Allerdings momentan nicht im Freiwasser
Danke.