ja, spaceX ist gestern ein nagelneuer prototyp explodiert. unschön, hat aber nichts mit dem hoffentlich heute abend erfolgreichen start zu tun......
Heute Abend? Danke für die Info. Hoffe, der zweite Startversuch wird wieder auf Phönix übertragen. Wäre aber auch für einen neuen link dankbar.
Wieder von "Cap Carnival" aus? Glaube nicht, dass DT wieder vor Ort ist. Hätte ich auch keine Lust darauf. Normalerweise sind die Wetterprognosen der US Army Airforce zutreffend. Und dann? Betanken sie die Rakete, um ein paar Minuten später die Startprozedur abzubrechen. Da stimmt meiner Meinung nach was nicht. Vllt gab es doch ein ernsthafteres Problem bei der Betankung? Kann mich auch täuschen, aber dass sich das Wetter binnen weniger Minuten verschlechtert hatte konnte ich auf Phönix so nicht beobachten. Hoffentlich geht es gut.
Kurze Zusatzinfo für diejenigen die vllt mitfiebern möchten: die Space X Rakate fliegt 19h bis zur ISS. Die beiden Astronauten sind mit Astronautinnen verheiratet und es ist der erste Testflug dieser Falcon-9-Rakete, daher wird die Kapsel getestet, später soll es schneller gehen, 4h glaube ich brauchte das Ding im Nicht-Testflugmodus.
Uiuiui, nu hab ichs voll verpennt. Naja, Replay...
Erhebende Momente, das mal wieder so mitzukriegen.
Wenn ich mir dann die Anfänge in den 60ern vorstelle...
Schon nachvollziehbar, dass jede/r, der keinen eigenen Fernseher hatte, sich vor den Länden die Füsse plattstand, um was zu sehn und mitzukriegen.