Radsport-Straßenrennen in den Münchner Straßen und Triathlon um den Starnberger See? Das wäre ja total super. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die Veranstalter die notwendigen Genehmigungen von Stadt und Gemeinden bekommen...
Bei Projektkosten von mind. 120 Mio Euro, die vom Bund, dem Land Bayern und den Gemeinden getragen werden, dürften die Genehmigungen für Straßensperrungen das geringste Problem sein, zumal es das erste sportliche Großereignis seit 50 Jahren in und um München werden wird.
Mir haben die European Games (am Fernseher) in Glasgow vom Grundkonzept her gut gefallen und die Wettkämpfe in München werde ich mir sicher in Teilen live ansehen.
Starnberger See ist aber definitiv viel zu weit ab vom Schuss (=zu weit weg vom Olympiagelände). Da ließe sich der Karlsfelder See (oder auch Fedmochinger See) besser in ein Konzept mit zwei Wechselzonen (zweite Wechselzone im Olympiapark) einbinden.
Zumindest den SZ Artikel verstehe ich so, dass der Triathlon eher komplett in/um Starnberg stattfindet? Zwar immer noch cool, aber nicht mehr so zentral wie die Wettkämpfe im Olympiapark...
Finde ich persönlich schöner und passender als die Nummer bei den Finals (schwimmen am Wannsee, eine Radstrecke, die nur als Transfer stattfindet und dann zentral laufen). Gerade der Starnberger See bietet doch eine tolle Kulisse und mit der sbahn ist man ja auch schnell da.
Radsport-Straßenrennen in den Münchner Straßen und Triathlon um den Starnberger See? Das wäre ja total super. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob die Veranstalter die notwendigen Genehmigungen von Stadt und Gemeinden bekommen.
Ich halte diese Herausforderung für zu meistern, wenn sich die Stadt München um die Austragung bewirbt.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
gab 2007 schon mal eine DM im münchner olympiapark. ich weiss nicht, wo damals geschwommen wurde, aber die hälfte der teilnehmer ist damals wegen hitze ausgestiegen oder ausgeschieden :-)
gab 2007 schon mal eine DM im münchner olympiapark. ich weiss nicht, wo damals geschwommen wurde, aber die hälfte der teilnehmer ist damals wegen hitze ausgestiegen oder ausgeschieden :-)
Ich bin ziemlich sicher, dass dieser Wettkampf damals auf dem Gelände der Bundesgartenschau stattfand. Ob das eine DM war weiß ich nicht mehr. Im Olympiagelände gab es nach meinem Wissen nie einen Triathlon mit Freiwasserschwimmen. Es war mal eine WM angedacht, die wurde aber wegen der schlechten Wasserqualität im Olympiatümpel verworfen.
heute morgen stand in der Süddeutschen, dass das Schwimmen im Olymipiasee geplant sei. Da müsste man dann zum Anlass aber besser frischeres Wasser als den halbtoten Arm der Würm einfüllen. Das erscheint noch nicht zu Ende gedacht - und geplant. Regattastrecke wäre ganz cool, dann könnte man ins Oly-Gelände radeln. Andererseits steht im gleichen Artikel, dass das Radrennen innerhalb des Olyparks geplant sei, wo man ja bestenfalls eine 5km-Runde zusammen bekommt. Ich zweifle immer noch, dass die Stadt Straßen sperrt - aber hoffen darf man ja.