gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rollentraining Zubehör gesucht - Ventilator und Bluetooth HF Messer - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2019, 16:28   #9
biologist
Szenekenner

Ich will es dir ja auch gar nicht schlechtreden :-) Die halbe Welt scheint brutal viel Spaß an Zwift zu haben. Für mich ändert sich motivationstechnisch mit so einem Dienst weder für oder wider etwas; insofern brauche ich es nicht. Oder anders ausgedrückt: Es ist kein Dienst, der mir Geld wert wäre. Ich schaue mir lieber Videos von "The Col Collective" auf Youtube an, auch wenn ich sagen muss, dass meine Aufnahmefähigkeit bei harten Intervallen eh begrenzt ist (was umso mehr gegen einen Dienst spricht, der Geld kostet). Aber egal, das soll ja nicht das Thema hier sein.

Ich staune immer wieder, welch mitunter sau teures Zubehör es da für die Rolle gibt. Insofern war die Grundaussage meines Posts: Kauf halt irgendwas mit zB drei Lüftungsstufen, so lange es dir genügend Wind liefert. Bei Amazon gibts Rezensionen; ansonsten halt ins lokale Geschäft gehen (sofern die aktuell sowas im Programm haben). Und wenn es gleich auf der passenden Höhe ist (Bügelbrett) hat man auch keine Probleme damit, seinen Oberkörper zu ventilieren. Ich habs auf der Rolle gern recht windig; Andere würden vielleicht sagen, dass sie danach krank wären. Insofern ist ein Empfehlen (finde ich) etwas schwierig. Mein Ventilator ist so ca. 20 Jahre alt und hat vermutlich so um die 30€ gekostet. Er hat drei Belüftungsstufen und mich nie im Stich gelassen. Außer die Farbe ist das so ziemlich alles, was ich über ihn weiß :-D Aber ich kann wenn ich zu Hause bin mal schauen, ob ne Marke draufsteht.
biologist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 16:44   #10
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Danke für Deine Antwort Ich höre zusätzlich zu Zwift noch Hörbücher.

Naja... ich hatte jetzt nen Billiglüfter. Der hat nicht mal eine Saison durchgehalten...Und ich bin 2019 praktisch so gut wie gar nicht gefahren. Das Teil hat also gerade mal ein paar heiße Sommertage nicht überlebt...

Ich sehe nicht ein, ständig etwas Neues kaufen zu müssen, das dann wieder nur ein knappes Jahr hält...
Alt 11.11.2019, 16:53   #11
captain hook

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das freut mich, dass Du Zwift und Co nicht brauchst. Mir macht das Training damit mehr Spaß. Deshalb nutze ich es... weil ich halt ich bin.

Ich habe gar kein Bügelbrett... und auch kein Bügeleisen, denn das benutze ich sowieso nicht.

Meine Frage war ja, WAS für ein Ventilator ihr so benutzt... Wäre schön, wenn Du mir Deine Ventilatorenmarke verraten könntest
Einen 30€ BodenVentilator ausm Baumarkt. Nennt sich landläufig "Windmaschine". 3 Stufen. Ich vertrag davon maximal die erste. Sowas ähnliches. https://www.google.com/shopping/prod...CHQ4UBDyAgjHBA
Alt 11.11.2019, 16:55   #12
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Einen 30€ BodenVentilator ausm Baumarkt. Nennt sich landläufig "Windmaschine". 3 Stufen. Ich vertrag davon maximal die erste. Sowas ähnliches. https://www.google.com/shopping/prod...CHQ4UBDyAgjHBA
Ah super! Ja so etwas habe ich ins Auge gefasst... (mit Fernbedienung 😁 )

Alt 12.11.2019, 06:58   #13
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So ich habe mir jetzt nen Ventilator bestellt und werde mal gucken, wie der so läuft.

Danke Euch noch einmal für Eure Anregungen.

Auf einen Bluetooth HF Sensor werde ich dagegen aus Kostengründen verzichten. Meine Uhr kann alles aufzeichnen, auch Rollentrainingsprogramme mit allen notwendigen Daten. :-)

Oh... da fällt mir ein... ich brauche Batterien für meine Wattmesspedale *notiert* . Die Batterien waren leer...
Alt 12.11.2019, 07:33   #14
dr_big
Szenekenner

Vergiss nicht die Brille wenn du einen kräftigen Ventilator nutzt, sonst gibt es schnell rote Augen.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 08:15   #15
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Wenn der Billiglüfter nur eine Saison durchhält, dann ist ja noch Garantie drauf. Denn hätte ich tauschen lassen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 08:20   #16
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Wenn der Billiglüfter nur eine Saison durchhält, dann ist ja noch Garantie drauf. Denn hätte ich tauschen lassen.
Da hast Du recht. Ich weiß nur ums Verrecken nicht mehr, wo ich ihn gekauft habe. Er stand eine längere Zeit völlig unbenutzt herum. Ich bin ja leider seit Mitte 2018 kaum bis quasi gar nicht Rad oder Rolle gefahren. Ich erinnere mich jedoch, dass er im Sommer einige Male hier zum Einsatz kam. Sicher weiß ich, dass ich ihn gekauft habe, als ich schon hier gewohnt habe...

Themen-Optionen