Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Polar hat sich heute via Email gemeldet:
Zitat: "Vantage V unterstützt diese Funktion nicht.
Zuvor gab es ein Bug/einen Softwarefehler, dadurch konnte die Vantage in einigen Fällen HR-Daten an andere Bluetooth-fähige Geräte senden. Während der Weiterentwicklung des Geräts und aufgrund der erhaltenen Rückmeldungen stellten wir fest, dass dies andere Probleme verursachen würde und somit musste diese Funktion deaktiviert werden, vielen Dank für Ihr Verständnis."
Dies ist natürlich extrem unbefriedigend.
Ich finde die Nutzung der Vantage V mit dem V650 zusammen als komfortabler. Man benötigt nichts anderes am Körper.
Mittlerweile gibt es aber ein weiteres Problem mit dem neu gekauften OH1:
Ich kann den OH1 mittels Polar Flow über den PC koppeln und syncronisieren. Beim ersten Anschluss wurde auch eine aktuelle Firmware auf den OH1 übertragen.
Der OH1 wird in meinem Polar Benutzerkonto unter "Geräte" angezeigt.
Sobald der OH1 aber mit meinem Polar Konto verbunden ist, wird die Vantage V aus dem Konto entfernt!
Zeitgleich verschwindet die Vantage V ebenfalls aus der Polar flow App auf meinem Android Smartphone und lässt sich nicht mehr koppeln!
Erst ein Entfernen des OH1 aus dem Konto und ein "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" mit anschließendem "syncronisieren" der Vantage V verbindet die Uhr wieder mit dem Konto.
Dies hat nun zur Folge, dass ich zwar mit dem OH1 und dem V650 trainieren kann, aber die Daten anschließend nicht syncronisieren darf...
MFG
Lars