gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon made in Bahrain - Frodos Hauptsponsor - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2019, 12:08   #9
Losloslos
Szenekenner

Nachdem ich sein Buch gelesen hatte war ich Fan.

Ok, er ist unter sehr guten Umständen aufgewachsen, ohne die seine Karriere glaube ich nicht möglich gewesen wäre. Lief gut für ihn, da hatten es andere deutlich schwerer. Sei's ihm gegönnt.

Der Beitrag ist mir allerdings im Hals stecken geblieben. Ähnlich wie ihm die Worte, die er nur mit deutlicher Überwindung schlucken konnte.

Schade, dass er sich für die schnellere, verführerische Seite der Macht entschieden hat. Obwohl er es mMn nicht nötig gehabt hätte um weiterhin seinen Sport betreiben zu können.

Oder ist es mittlerweile in unseren Breitengraden nötig so ein "Arrangements" einzugehen um bestehen zu können?

P. S. Seit gestern bin ich ausschließlich Sebi Fan, auch wenn er mir etwas zu oft "ääh" sagt. Welches allerdings einen anderen Grund als den Hauptsponsor hat 😉
Losloslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 12:11   #10
Estebban

Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich habe ich das schon vor Jahren, als das aktuell war, so oder ähnlich geschrieben: Frodeno sollte für jeden anständigen Menschen schon vor Jahren gestorben sein.

Leider fällt diese Sache bei der Heldenverehrung seit Jahren unter den Tisch. Er wurde höchstens mal pflichtgemäß kurz darauf angesprochen und kam dann wie damals im Sportstudio mit irgendeinem Beckenbauergeschwafel davon, der ja auch "never ever" in Katar einen Sklaven gesehen hat.

Bei Frodeno kommt erschwerend hinzu, dass er kein notleidender Triathlet war und ist, dem die Entscheidung zwischen Ethik und Geld zwangsläufig schwerer fällt.

Und vermutlich habe ich auch das schon mehrmals geschrieben: Einem wohlhabenden Sportler, der mit so einem Sponsor zusammenarbeitet, ist alles zuzutrauen. Jemand, der über Folter etc. hinwegsieht, der hat auch woanders keine Skrupel.
Ob Frodeno für einen „anständigen Menschen“ seit Jahren gestorben sein muss kann ja glücklicherweise noch eben jeder anständige Mensch für sich selber entscheiden.
Man darf auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ja Bahrain ist ein scheiss Regime. Ja das man das Team Bahrain 13 nennt ist perfide und ekelhaft.
Jetzt jedem Sportler, der Geld aus Golfstaaten (oder von Sportartikelherstellern, die Kinderarbeit dulden? Oder von Marken die im Dieselskandal Punkten? Wo ist die Grenze des moralisch vertretbaren?) jeglichen Charakter abzusprechen halte ich für sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Jeder darf und kann seine Schlüsse ziehen (und hat sich auch ohne Sportschau Beitrag beim Slogan „Bahrain endurance team“ unwohl gefühlt) und ihn mit Makel sehen.
Aber nochmal - er gehört sicher zu den bestverdienenden im Triathlon. Und doch ist auch seine Zeit begrenzt, gelernt hat er nicht wirklich was, ob ryzon und sein Kaffee in ein paar Jahren noch zieht weiß auch keiner - entsprechend finde es es zumindest nachvollziehbar zu sagen, ich nehme die Kohle die ich bekomme und stelle keine Fragen.
Er wird sicher nicht gesagt haben „hey, ich find Demokratie eh schieße, also mach ich’s auch umsonst“
Alt 11.10.2019, 12:13   #11
Losloslos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
. Dass er es nur wegen den Jugendlichen macht, die er zum Sport motivieren will, kann er mir nicht erzählen.
Sterben dort die Schwimmbäder und Sportvereine weil mittlerweile jedes 6. oder 7. Kind adipös ist?
Losloslos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 12:59   #12
Globe84
Szenekenner

die ekelhafte Geschichte hinter dem Namen "Bahrain 13" war mir auch nicht bewusst.

Danke fürs Aufklären
Globe84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 13:14   #13
Snip
Szenekenner

Das Bahrain Elite Endurance Triathlon Team ist doch jetzt wirklich nicht neu. Irgendwo wurde das ganze auch schon vor einigen Jahren diskutiert mit all den Hintergründen.
Das in Bahrain die Menschenrechte mit Füßen getreten werden ist auch nicht neu. Im Zuge der Formel 1 gab es da glaube ich mehr Pressemitteilungen.
Meiner Meinung nach geht es hier nur ums Geld kassieren. In Ordnung finde ich das auch nicht und ich bin auf der Seite von Sebi.
Insgesamt ein gut recherchierter Beitrag der Sportschau.
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 13:30   #14
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Was würdet ihr tun, wenn bahrain die ganze ironmansache kauft? Ganz unmöglich halte ich das nicht. Wäre nur ein trinkgeld für den scheich.
Würdet ihr nicht mehr starten?
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 13:46   #15
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
interessante Doku - mal abseits vom battle um frodo und kienle um den Hawaiisieg!
Danke für die Info.

Es gab doch auch einmal das Tri Team Abu Dhabi.
War dort alles o.k.?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 13:49   #16
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Was würdet ihr tun, wenn bahrain die ganze ironmansache kauft? Ganz unmöglich halte ich das nicht. Wäre nur ein trinkgeld für den scheich.
Würdet ihr nicht mehr starten?
Das ist meine Lieblingsfrage des heutigen Tages Nur: Da das Ding ja den Chinesen gehört und dort das Thema Menschenrechte auch nicht gerade Prio 1 hat, denke ich, es wäre es den allermeisten egal.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen